Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Rote Blitze - Teil 1

Einfacher kurzer Nachtcache(!)

door Portitzer     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 24.605' E 012° 27.406' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. november 2006
 Listed since: 29. november 2006
 Laatste verandering: 10. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A24
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
1 Niet gevonden
8 Opmerkingen
2 Volgers
2 Negeerders
162 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Wundert Euch nicht, wenn Ihr am Startpunkt erstmal nichts seht. Schaut Euch mit Euren lichtstarken Lampen etwas um und Ihr werdet die roten Blitze sehen. Beobachtet sie gut, sie werden Euch sagen, wo Ihr den Cache findet.

Bitte fummelt nicht am Blitzgerät rum! Außer ein wenig Elektronik ist nichts von Interesse drin. Wer an einer Nachnutzung interessiert ist, darf sich gern bei mir melden :-).
Ihr solltet Euch am Start auch nicht auffälliger als unbedingt nötig verhalten!

Ich hoffe, LipsiaUS hat nichts dagegen, dass ich den Namen seines Caches "gemopst" habe...

Ach so, hätt ich fast vergessen:
"Teil 1" bedeutet natürlich, das es eine Fortsetzung geben wird. Für diese solltet Ihr Euch die zwei Buchstaben im Logbuch unbedingt merken!

Viel Spaß beim Suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgnaqnegirefgrpx, ovggr jvrqre thg gneara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rote Blitze - Teil 1    Gevonden 47x Niet gevonden 1x Opmerking 8x

Gevonden 25. mei 2015 ch3ka heeft de cache gevonden

Nachdem wir an dem Abend bereits von Teil II angefixt wurden, noch schnell hierhin, und den auch noch in einen Smiley verwandelt. Schoen gemacht, TFTC.

Gevonden 07. februari 2015 Uli001 heeft de cache gevonden

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Rote Blitze kenne ich nur aus am Straßenrand geparkten Autos oder auf hohen Gebäuden/Bauwerken. Letzteres hatte ich hier erwartet. Aber was sollen die mir Mitteilen? Die haben doch einen festen Rhythmus. Na schauen wir uns das mal an.

Ganz in Gedanken und in ein Gespräch vertieft liefen wir natürlich erstmal an den Koordinaten vorbei. Also umdrehen und wieder zurück. Blitze hatten wir bis dahin erb noch nicht gesehen. NA dann machen wir mal unser Licht an. Gesagt getan und schon ging es los mit dem Blitzdingsen. In MIB war das aber weißes Licht. Na schnell erkannten wir das System hinter den Blitzen und konnten uns alles beim zweiten durchlauf aufschreiben. Koordinaten eingegeben und ab zum Finale. Dort suchten meine Frau und Mschem64, der uns diese Nacht begleitete, gemeinsam und ich bereitete Teil 2 vor. Als sie erfolgreich zurück kamen setzen wir das Moil um zum nächsten Zielgebiet.

Wir haben die Technik in ruhe gelassen aber als Studierter Elektrotechniker würde ich mir diese schon mal gerne anschauen.

Für den NC und ich nehme es mal vorneweg, wie für die ganze Serie haben wir eine Schleife verloren. Ich hoffe der Owner findet diese und heftet sie an die Caches.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1167[/Blue]

Gevonden 18. november 2014 ANNO1999 heeft de cache gevonden

November, Nasskalt, Nieselregen,.......NC,...Nicht Cachen??? NICHT DOCH! Dosen kann man bei jedem Wetter besuchen, und Dank der zeitig hereinbrechenden Dunkelheit stehen nun nach Feierabend wieder NC's an. Mit dem neuen Zweiradcachemobil fuhr ich schnurstracks von Mockau nach Portitz(er), um auch diesen Punkt endlich in ein Grinsegesicht zu verwandeln. Vor Ort angekommen wurde das Corpus Delicti gleich ausgemacht, aber Rote Blitze wollten sich erstmal nicht zeigen. Mmmhhh, was nun? Nach dem Studium einiger Logeinträge erkannte ich meinen Fauxpas und meine Abundanschwäche....?., GEDULD!! > GedankenBLITZ < So genoss ich diesen feinen, kalten Regenschauer halt etwas länger, und dafür wurde ich dann auch belohnt, SEHR FEIN!! Und so ging es mit nassen Klamotten aber bester Laune zum finalen Orte, wo sich das begehrte Stück nicht mehr verstecken konnte. Für diese wunderschöne neue Erfahrung gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

Gevonden 18. november 2013 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Auf die Blitzer Reihe sind wir heute durch Zufall gestoßen, da es schon dunkel war und wir ein wenig Zeit hatten, haben wir uns das mal angesehen...
Schön umgesetzte Idee, die wir sofort verstanden und uns zum Finale aufmachen konnten!
Auch dort wieder eine schöne Umsetzung, nachdem uns der Weg gewiesen wurde, standen wir auch schon vor der Dose;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:34:45 UTC.

Gevonden 07. april 2013 CosmotiC heeft de cache gevonden

Kurz vor der Heimreise wollten wir wenigsten noch probieren ob alles mit den Roten Blitzen klappt. Leider war der Nebel nicht unser Freund, aber dank des Spoilerbildes konnten wir näher an die Roten Blitze herantreten und dann reagierten sie auch [;)]
So waren die Koords in Sack und Tüten und 10 min später auch das Logbuch in unseren Händen. [:D]

Vielen Dank,

CosmotiC