Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Raumschiff

von Family 22     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.348' E 016° 25.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2006
 Gelistet seit: 30. November 2006
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2A28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Man glaubt es kaum - Mitten im Donaupark steht ein Raumschiff!

Es wartet nur noch auf die Astronauten und wird vermutlich bald starten. Bringt den Astronauten
daher bitte noch nützliche Dinge für ihren bevorstehenden Flug und verstaut sie in der Space-Box.

Angehende Astronauten, aber auch die Versorgungsmannschaft, müssen vor dem Abflug noch
einige einfache Aufgaben lösen:

Die Startrampe:
1.  Wie viele Stufen (A) der Abschussrampe müssen von hier überwunden werden,
     um zum Raumschiff zu gelangen?
2.  Welche Farbe hat die Spitze des Raumschiffs? Zähle die Anzahl der Buchstaben (B) dieser Farbe.
3.  Wie viele Leitwerksflügel (C) hat das Raumschiff?

Besichtigt nun die Beobachtungsplattform, an welchem ihr den Raketenstart, aber auch andere Spektakel bewundern könnt.

Die Beobachtungsplattform:
N 48° 14.PLATT       PLATT = A² + A / 10
E 16° 24.
FORM            FORM = 40 * (A + C) + B + 1

1.  Wie viele Stufen (D) führen insgesamt zur Beobachtungsplattform hinauf ?
2.  Auf wie vielen senkrechten Metallstehern (E) ruht die Dachkonstruktion der Beobachtungsplattform?

Die SPACE-BOX:
N 48° 14.SPACE     SPACE = 50 * (D + E) A
E 16° 24.BOX        
    BOX = (A * B ) * (D + E)

Natürlich ziehen Raketen und bevorstehende Abflüge immer wahnsinnig viele Schaulustig an.
Seid daher bitte besonders vorsichtig, wenn ihr die Space-Box beladet. Groß gewachsene Personen
werden die Ent- und Beladevorgänge einfacher durchführen können.
Wie immer sind aber die wahren Gründe solcher Missionen für Außenstehende TOP SECRET!

Der Countdown beginnt!
TEN  –  NINE  –  EIGHT  – ……

 

Die Space-Box beinhaltete ursprünglich:
  - 1 Amethyst
  - 1 Büroklammer
  - 1 Minikluppe
  - 1 Logbuch

Einen Stift bringt bitte selbst mit!

Guten Flug!
Family 22

 

 

Version 1.0

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raumschiff    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Dezember 2006 Family 22 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider sind meine Befürchtungen wahr geworden - die Rakete ist zum letzten Mal gestartet und wird nicht erneut landen! Das Stadtgartenamt hat mir dies leider soeben bestätigt
Es tut mir leid, aber ich muss den Cache logischer Weise archivieren!
Ich werde mir aber ehest möglich ein neues Rätsel für den Donaupark ausdenken...

Hinweis 01. Dezember 2006 Family 22 hat eine Bemerkung geschrieben

Wow! Und weg war sie! Die Rakete ist allerdings ohne Startbewilligung und Meldung ans Kontrollzentrum gestartet!
Solche Zufälle gibt's eigentlich nur in schlechten Filmen...
Sorry für die Unannehmlichkeiten! Ich werde mich bemühen zu klären, wie lange der Flug dauern wird!