Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Brücke

Botanischer Volkspark Bonus

von risou     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.260' E 013° 23.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2006
 Gelistet seit: 01. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 06. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten oben sind natürlich nicht die des Versteckes!

 

Die höchste und längste Schrägseilbrücke der Welt überspannt das

Tal des Tarn bei Millau in Südfrankreich.

Kurz vor unserem Weihnachts-Urlaub 2004 in der Ardeche

sahen wir einen Bericht über die Einweihung.

Ein Tagesausflug zur Brücke war somit fest eingeplant.

Ein unvergessliches Erlebnis!

Und nun zu den Aufgaben, deren Lösung zum Cache führen:

die Koordinaten lauten N 52°AB.CDE / E 013°FG.HIJ

AB:    Der Monat der Einweihung x 3

CDE: Die größte Spannweite minus 3

FG:    Wann trafen sich die beiden Enden der Fahrbahnsegmente über dem Tal?

          Tagesdatum minus Monat

HIJ:   Größte Höhe der Straße über dem Tarn-Tal x 2 + 39

So, die Aufgaben wurden auf verschiedenen deutschen web-sites zur Brücke überprüft

und die Angaben waren immer gleich.

Und was hat das Riesenteil in Frankreich mit dem Botanischen Volkspark gemeinsam?

Gar nichts, außer dass der cache ebenfalls in einer Brücke liegt.

Die Brücke ist gesperrt. Bitte den Weg laut waypoint benutzen.
Es ist nicht erforderlich die Brücke zu betreten um an den cache zu gelangen!
 

Waypoint: Der Weg zur Brücke beginnt bei N 52°36.380 E 013°23.702


Verschlüsselter Hinweis  

Kopfende

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Überfahrt
Überfahrt
Betreten verboten
Betreten verboten
Nur für den Notfall!
Nur für den Notfall!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2010 Gunne hat den Geocache gefunden

Toller Cache. War mal wieder sehr interessant.

gefunden 01. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung wie dieser Cache bei mir auf den Monitor kam, normalerweise werden die ollen Ratehaken ja generell ignoriert. Naja, jedenfalls hatte ich ja nun das Listing am Start und da die Aufgabe recht einfach erschien, habe ich fix die Koordinaten ermittelt und so konnten wir die Dose dann bei unserer heutigen Minirunde im Norden Berlins gleich nit "einsacken". [:D]

gefunden 27. Juni 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Das war nun der zweite Cache von Risou auf unserer Runde durch den Botanischen Park. Die Aufgaben waren zu Hause schnell gelöst. Danke für die Infos über diese imposante Brücke. Dem GPS vertrauend, machten wir uns auf den Weg und standen prompt an der falschen Seite. Nach ausgiebigem Genuss dieser Idylle haben wir den Cache natürlich auch noch gefunden.

Vielen lieben Dank.
schmalzstulle
27.06.2010  |  09:42

gefunden 13. Juni 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Cache, in dieser schönen Gegend.

gefunden 06. September 2009 someone-7734 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder vorbei gefahren und spontan angehalten....das Versteck ist wirklich gut