Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Weiße Königin

 erholsamer Cache für den späten Abend

von fishpda     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.894' E 007° 50.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 02. April 2006
 Gelistet seit: 03. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   


Ein kleiner, schneller und erholsamer Cache für den späten Abend als Dank für die vielen Kisten die hier in der Gegend versteckt wurden und immer noch werden.

Die oben angegebenen Koordinaten entsprechen lediglich den Koordinaten eines Parkplatzes. Ich rate allerdings dazu die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu verwenden.

Dieser Cache ist ohne einen bestimmten Gegenstand nicht lösbar. Wer dieses kleine Silberstück im Laufe seines Cacherdaseins findet erhält damit den Schlüssel und die Koordinaten zum Lösen des Caches.

Und was hat man nun davon?
Nun, es gibt da eine Tauschbox. Hier lässt sich, praktischerweise stadtnah und geräumig, Zeugs reinstopfen und rausnehmen. Und loggen kann man auch.

Startinhalt:
Geocacher Ausrüstung für die nächsten Caches.
Logbuch, Stift

PS: Falls am Silberdings der Hinweis auf die Box fehlt:
N-313,E-581 von den im Hinweis genannten Koordinaten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weiße Königin    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. Juli 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. Februar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Wir waren heute bei der Dose und konnten sie öffnen, war allerdings ohne das originale Silberdings.
Der letzte Logbucheintrag ist ja schon 5 Monate her. Den zweiten Teil können wir ohne das Original
allerdings nicht machen. Schade das die silbernen Teil nicht mehr unterwegs sind.
Wahrscheinlich der letzte Eintrag vor der Archivierung.

Hinweis 09. September 2010 Yon hat eine Bemerkung geschrieben

Hi

Wir haben das Silberdings leider nicht gefunden. Wir probieren es wohl ein anderes mal nochmal....

 

 

Mfg         Yon

gefunden 04. September 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir diesen genialen Cache auch gemacht. Abends schnell durch den Regen geflitzt, um später auf unseren Erfolg anzustossen [:)]
TFTC!
#944

gefunden 11. September 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Das Silberdings habe ich auf dem Schlossberg entdeckt und natürlich gleich mitgenommen.
Die Dose ist so gut versteckt, dass ich sie beim ersten Anlauf komplett übersehen habe. Beim zweiten Versuch zusammen mit Kollege realhik aber viel es mir wie Schuppen von den Augen und ich konnte ein Lachen kaum unterdrücken. Ich muss ein dickes Lob an fishpda für diese wunderbare Box ausprechen! Schließlich statteten wir der Königin in ihrem neuen Palast noch einen kurzen Besuch ab, welche uns warm und herzlich empfing.

Danke für die tolle Idee und die geniale Umsetzung!
- Flopp