Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Alles in Handarbeit

Handarbeiten mit Fingerfertigkeit mit Spaziergang im Wald

di Lupus54     Germania > Rheinland-Pfalz > Daun

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 10.512' E 006° 35.033' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 01. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 03. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 29. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2A49
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
244 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf dem Weg zu einem Freund komme ich jedes Mal an diesem schweigsamen Zeitgenossenen vorbei. Nun bewacht er nicht nur seine Tiere. Eine sehr schöne Handarbeit, geschnitten aus etwas Natur gewachsenen.
Mein erster gelegter Cache, nach etwas über einem Jahr erweitert.

Erster Halt ist eine Kreuzung bei oben genannten Koordinaten. Hier haltet Ihr Ausschau nach einem Vereinsabzeichen mit einer strahlenden Sonne über grünen Bergen. Die angezeigte Jahreszahl = A. Anzahl der Wörter auf dieser Wand, im und am Abzeichen = B. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite stehen Wanderweghinweise, Startpunkt 2. C = Nr des Wanderweg 4 Km lang. D = Nr. Wanderweg 8,5 Km Lang. E = Nr. Wanderweg 10 Km lang. F = Nr. Wanderweg 6,5 Km lang. G = Km-Zahl des Wanderweg __a (kleinere Zahl). Noch mal Jahreszahl erste Ziffer = H, zweite Ziffer = I.

A =  ______   B= __   C = ____   D = ____   E = ____   F = ____   G = __   H = __   I = __


E 006° (C+E+F),(A/E+H+I) N 50° C,(G-H)(B+G)G

Auf dem Weg kommt Ihr zu einer kleinen Brücke mit Sitzmöglichkeit. Hier könnt Ihr den Wagen stehen lassen. Das etwas verwitterte Schild für die nächste Aufgabe konnte man bis Nov 2007 hier finden.
Setzt Euren Weg fort, bei den errechneten Koordinaten werdet Ihr in Folie, an einen Baum genagelt, eine Kopie finden.
Anzahl der Buchstaben im Wort; von Oben (mit Überschrift) dritte Zeile, drittes Wort = J. Vierte Zeile, fünftes Wort = K.

J = __   K = ___

Für die nächste Aufgabe folg Ihr dem Weg nach


E 006° (C+D+E),GJB N 50° C,JKJ

An dieser Position werdet Ihr einen Wegweiser finden, der Euch hilft, die Aufgabe zu lösen und die nächste Station zu finden. Der Ortsname auf dem Schild hat L  Buchstaben. M ist Quersumme der ersten Zahl

L = __   M = __


E 006° (C+D+E),JM(L+M) N 50° (C-H),(H+I)(J+K)(J+M)

Hier findet Ihr ein handgearbeitetes Monument an einem besonderen Platz. In einer geometrischen Form ist ein religiöses  Zeichen eingearbeitet. An N Punkten berühren sich die beiden Figuren am äußeren Rand.


E 006° (C+D+E),M(L-K)J    N 50° (C-H),(N+L)B(L-K)

An dieser Stelle findet Ihr den ersten, von vier Objekten, zur Sicherung/Kennzeichnung von Besitzansprüchen. Hier hat man die Zahl O eingeschlagen   =  ___


E 006° (C+D+E),OJ(L-K)   N 50° (C-H),(N+L)NI

P wurde hier , .......   P = __


E 006° (C+D+E),MBP   N 50° (C-H),(N+L)BP                 006  33.364       50  09.964

Q hier und ...        Q= __


E 006° (C+D+E),PJB   N 50° (C-H),(B+O)(J+Q)K

R an diesem Objekt eingeschlagen. Weiter geht es zu...       R = __


E 006° (C+D+E),O(L-K)J   N 50° (C-H),(R+J)B(L-K)

Von kleine Architekten durchgeplant und mit Muskelkraft erschaffen, sind nun zwei Objekte zu bewundern. Man sagt, eine Therapie an solchen Orten, sei für Rheumakranke wohltuend. Wer sind die Baumeister dieser Objekte?


E 006°(C+E+F),P(R+J)J  N 50° C,(K-L)IQ

An dieser Stelle findet Ihr den Cache. Viel Erfolg

 

09.02.07; habe eben erfahren, wegen Baumaßnahmen (Schaden an der kleinen Brücke, drüber fahren für über 2,8T im Moment nicht erlaubt, andere gehen schon) ist die Sitzmöglichkeit zur Zeit nicht da.

09.05.07; wegen der Reparaturarbeiten wird ein Umweg nötig, um das Final zu erreichen. Bei der momentanen Witterung, wird dies auch kein angenehmer Weg sein. Wer es trotzdem versuchen möchte....

31.05.07; der Weg ist wieder passierbar, das Schild ist noch da, momentan ein wenig im Geäst versteckt.

19.08.07; die Brücke ist wieder hergerichtet, die Sitzgelegenheit wurde erneuert. Das Schild wurde leicht ramponiert und befindet sich angelehnt an einen Strommast, an der Weggabelung.
Ich werde mir überlegen, die Aufgabe zu ändern, mit ein wenig mehr Wanderung durch dieses Schöne Eifelgebiet.

Nov. 2007; Bei Mäharbeiten wurde das Schild für die zweite Aufgabe zerlegt.

Jan. 2008 Ersatz eingebunden und Cache-Route erweitert. Nun sind weitere Handarbeiten und mehr Eifelland zu sehen.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ynffg qrz Fpuäsre frvar Ehu; fpunhg uvagre vuz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Schauen und starten
Schauen und starten
Rasten oder weiter
Rasten oder weiter
schweigsamer Zeitgenossene
schweigsamer Zeitgenossene

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Gerolstein und Umgebung (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alles in Handarbeit    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 29. luglio 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 29. giugno 2016 dogesu ha disabilitato la cache

In dieser Beschreibung fehlen die Werte für E,F,J und K, die im Listing auf geocaching.com (GCZNBH) direkt angegeben sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 14. agosto 2013, 16:12 Piccariddas non ha trovato la geocache

Schöne Tour, nur leider lag der Final (wenn wir ihn den richtig errechnet haben) in einem Gebiet, das kürzlich von Waldarbeitern heimgesucht wurde und nicht einlädt zum Suchen, da viele kleinere und größere mitunter picksige Holzabfälle dort rumliegen. :-(

 

Beste Grüße  von den Piccas

trovata 28. maggio 2012 Berufsfettgesicht ha trovato la geocache

Wirklich sehr schöne Tour. Alles gut gefunden. Die ganzen Zahlen am Anfang wirken nur scheinbar erschlagend. Im Grunde war alles recht klar und eindeutig.

trovata 25. luglio 2011 outcast5 ha trovato la geocache

Und wenn man schon mal in der Gegend ist, wird auch dieses Exemplar des Wolfes in Angriff genommen. Nach 3 Monaten wird es Zeit, dass wieder ein Fund geloggt wird. Für den Cacher steht hier die Handarbeit aber zunächst eindeutig im Hintergrund, vorwiegend ist es Kopf- und vor allem auch Fußarbeit. Wenn sich jedoch von Station zu Station die bisher ermittelten Ergebnisse bestätigen, macht es richtig Freude, sich in diesem absolut ruhigen Waldstück zu bewegen. Die vorgefundenen Überraschungen entschädigen dafür, dass die Koordinaten das ein oder andere Mal (wohl blätterbedingt) doch etwas daneben liegen.
Nachdem ich die letzte Zahl gefunden hatte, stieß ich sogar noch auf ein komplettes Rehrudel, dass zum Abendessen auf die Wiese gezogen war (siehe Foto).
Ein kleines Problem tat sich bei der Ermittlung des Referenzpunktes (Architekten) für den Rückweg auf. Die nach der Formel ermittelten Koors führten wieder zurück an die Station, an der die Zahl für O zu finden war. Hätte ich direkt die Finalkoordinaten angepeilt, wäre mir der kleine Umweg erspart geblieben.
DFDC und die rundum gelungene Runde durch den stillen, abendlichen Wald.
Für die rund 6 km habe ich gut 1,5 Std. gebraucht.
Gruß an den Owner, ich lass mal einen blauen Punkt da.