Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Schlechteberg

 Wissenswertes am Schlechteberg

von Valkaholic     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 59.919' E 014° 35.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2006
 Gelistet seit: 03. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen auf dem Hausberg Ebersbachs,

vor einigen Jahren in der SZ als "einzigstes Jagdgebiet Europas inmitten einer Stadt" bezeichnet. Damit hatte der Autor wohl auch Recht, denn das 2. bekannte Waldgebiet ist der Berg Isel bei Innsbruck (Österreich), der (damals) kein Jagdgebiet war. Sei es drum. Hier seid Ihr jedenfalls genau richtig, um Seltenes über Flora und Fauna der schönen Oberlausitz zu erfahren. Ob im Alpengarten oder im Heimatmuseum, zur Auffrischung des heimatlichen Allgemeinwissens ist dieser Ausflug bestens geeignet.

Damit nun auch der fleißige Cacher was davon hat, wurde hier auch noch ein Schätzchen versteckt. "Suchet, so werdet Ihr finden". Der Cache ist leicht zu finden - ein sogenannter Anfängercache. Es ist mein Erster. Umso mehr bin ich auf die Feedbacks gespannt.

Wer den Tag "natürlich" abrunden möchte, kann vom Aussichtsturm noch eine schöne Rundumsicht in die Oberlausitz und ins böhmische Bergland genießen, anschließend gemütlich in die Baude einkehren und einen Verdauungsspaziergang über den ca. 2,5 km langen Herbert-Andert-Ringweg wagen.

Bitte diese Reihenfolge zwecks der Unfallverhütung und der Magenfreundlichkeit einhalten.

Die Bildchen und Spoilerpictures helfen Euch, wenn es gar nicht mehr weiter geht.

Viel Spaß wünscht

Valkaholic

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Ibtryfpuügmre jveq fvpu jhaqrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rückblick nach dem Start
Rückblick nach dem Start
Irritationen
Irritationen
Infotafel
Infotafel
Hexenhaus
Hexenhaus
Spoiler1
Spoiler1
so heiß, dass Alles verbrennt
so heiß, dass Alles verbrennt
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlechteberg    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2020 8704 hat den Geocache gefunden

Im Dezember 2016 war ich schon mal am Cache, heute als OC-Cacher vor Ort. Vom Turm ist nicht mehr viel zu sehen, dafür ist der Cache im guten Zustand.

8704 sagt Danke für diesen OC-Cache

gefunden 06. Juni 2020, 15:48 b_smurf hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens musste ich mal raus. Das Ziel war gut zu finden, drinnen ist alles ok. Bei schönem Wetter ist der Berg sicher einen Ausflug wert.
Dankeschön!

gefunden 22. März 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Oberlandtour gesucht und gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken. In TB
Die Tür des Verstecks könnte mal eine Reparatur vertragen. Die hängt da schon auf halb acht. [;)]

PS: Leider befindet sich der Coin nicht mehr in der Dose. [:(]

gefunden 09. September 2016, 15:15 Die 4 Wörlitzer hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd

gefunden 17. April 2016, 15:22 Zuebscher hat den Geocache gefunden

Heute auch diesen Cache gesucht und gefunden. Danke.