Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Oecher Weihnachtsgeheimnis 06 - Kleeschen

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.182' E 006° 11.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:34 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2006
 Gelistet seit: 04. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2A5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 6 - Kleeschen



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei: N 50 52,040 E 006 11,613. Es ist zwar möglich, noch etwas näher zu parken. Davon rät euch der Weihnachtsmann aber dringend ab. Solltet ihr diesen Rat nicht beherzigen, so wartet "Knecht Ruprecht" auf euch und wird euch mit Fragen löchern, bis Ihr das Geheimnis eurer Anwesenheit verratet!

 
 
ALSDORF2: Alsdorf2 an Alsdorf5! Bitte melden!
ALSDORF5: Alsdorf5 hört...
ALSDORF2: Bin hier in der Nähe der alten Mariagrube! Hier ist eben etwas Helles vom Himmel heruntergekommen! Warte auf Verstärkung!
ALSDORF5: Wir sind unterwegs! Warten sie in sicherer....... 
 
In diesem Moment machte der Nikolaus sein Funkgerät aus und wusste, dass Rückzug angesagt war. Noch befand er sich bei N50 52,182 E006 11,819, wo er seinen Rentierschlitten angebunden hatte. Diesen riss er los und startete in Richtung Süd-West. Dabei hörte er noch 145 mal Holz unter seinen Kufen klappern, bevor er abhob. Just in diesem Moment verlor er jedoch einen wichtigen Teil seiner Ausrüstung, doch er konnte nicht mehr umdrehen, da sich die Polizei schon näherte.
 
 Hoffentlich findet die Polizei keine Beweise!
 
Finde die mittelgroße Ausrüstungskiste des Nikolauses, die er bei der Flucht verlor!
Die Dose hat einen "Beipack". Nimm etwas aus diesem heraus. Dabei muss nichts in die Dose getan werden, solange der Beipack noch etwas enthält. Danach erst gilt Fair-Trade
 
Benutze bitte den Ausrüstungsgegenstand des Nikolauses bei deiner Rückkehr zum Schlitten.
 



Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.

Der Cache ist ausser den letzten Metern mit Rollstuhl und Kinderwagen zugänglich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 06 - Kleeschen    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Oktober 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. September 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCZHV6) zufolge ist der Cache verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (13.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Juli 2020, 17:28 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute wollte mich keiner begleiten und ich musste mich alleine auf's Fahrrad schwingen.
Da dachte ich mir, ich kann ja mal nach Alsdorf radeln und dieses alte Schätzchen suchen.
Das Zählen ging ganz gut und dann habe ich ziemlich großflächig alles abgesucht. Der letzte Fund ist ja schon eine ganze Weile her und da ist die Frage, wie die Situation vor Ort jetzt im Moment aussieht.
Gefunden habe ich dann schließlich Überreste einer ziemlich kaputten Dose.
Ich wage mal, das als Found zu loggen. Wenn das nur zufällig dort herumliegender Müll ist und nicht der Rest der Dose, bitte Bescheid geben, dann mache ich hieraus einen DNF. Foto des Dosenrests ist angehängt.

TFTC # 55, am 24. Juli 2020 17:27
Besten Dank an Oecher Printen für's Legen, Hegen und Pflegen von Oecher Weihnachtsgeheimnis 06 - Klees'chen

Bilder für diesen Logeintrag:
War das mal die Dose?War das mal die Dose?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich in Vorbereitung des Megas in Alsdorf entdeckt. Und nach der heutigen Anreise war noch Zeit. Daher bin ich gleich noch hier vorbei gekommen. Zu Anfang konnte ich gut zählen. Aber irgendwann musste ich auf den benachbarten Weg ausweichen. Und dann mit Schrittlängen schätzen. Am Ziel musste dann dafür der Suchradius etwas ausgeweitet werden. Hmm, wo hätte ich denn jetzt die Dose versteckt? Vielleicht dort? Bingo! Genau dort lag tatsächlich eine Dose. Die hatte zwar schon Löcher. Aber das Logbuch war noch trocken. Danke für den Cache.

nicht gefunden 15. März 2014 Juan Meise hat den Geocache nicht gefunden

Habe ihn nach 5 vergeblichen Versuchen Nicht gefundenStirnrunzelnd