Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Löschangriff (PhysiCache I)

The first one in a short series of physics-related mystery caches.

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.600' E 009° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2A6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
514 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Coordinates above are not the location of the Cache!

It is well accessible by using public transport, parking is also available, a bit of patience might be necessary, though.

 

Farmer Joe wants to extinguish a camp fire:

 


Friction may be neglected. The cache coordinates can be derived somehow from the flight path of the water...

Update 19.12.2006 (X-mas bonus) If you solve the problem numerically, you might miss something, even though both coordinates can be derived numerically. If you want to solve it analytically, this might help: 1/cos2a=1+tan2a.

 

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

 

Content:

Log+Pencil+Stashnote

Bismuth crystal 

TB Micromasterly 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Pna or tenoorq vapbafcvphbhfyl juvyr ernqvat gur Cncre (#5/20)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Loeschangriff
Loeschangriff

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löschangriff (PhysiCache I)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 16. Dezember 2016 trollianer hat den Geocache archiviert

erst mal archiviert, komme gerade nicht dazu die Location anzupassen.

gefunden 20. Januar 2016 eknus hat den Geocache gefunden

 

Das ist schon lange her,dass ich sowas rechnen konnte. . (mit einem TI30).
Jetzt brauchte ich Nachhilfe von Wikipedia und Nachhilfe-Seiten.
Aber ich habe mich durchgebissen und hatte (nach einigen logischen und Rechenfehler ) dann die Koordinaten, die den Checker grün stimmten.
Mit stolz geschwellter Brust konnte ich dann heute loggen :)
Danke für den Spaß, der zuerst unlösbar aussah. .
TFTC EKNUS

gefunden 16. April 2015 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 29. Januar 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tripleclaus heute in Stuttgart unterwegs gewesen und ein paar interessante Cache besucht, bevor wir uns mit anderen Teammitgliedern zum Jungesellenabschied trafen.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt arbor95

gefunden 03. September 2014 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Ich hatte zwar am Gymnasium mal Physik-Leistungskurs, aber das ist doch schon einige Jahre her und meine Kenntnisse etwas eingerostet. So brauchte ich zum Lösen dieser Aufgabe ein bisschen Hilfe.

Dafür konnte ich das Final heute ganz alleine und vor Allem dank relativ trübem Wetter ungestört einsammeln.

Danke für die Wissens-Auffrischung und die Dose sagt Herr donweb