Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

AueCastle Bonus

von dg9bbv     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 11.142' E 008° 39.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juni 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schloß Schönebeck
Ein teurer Herrensitz ...

Es war die Zeit, als in Bremen über die Notwendigkeit eines Beitritts zum Hansebund diskutiert wurde,
es war das Jahr 1357. Da ist zum ersten Male die Rede von einem Johann von Oumünde,
anders "der von Schönebecke", genannt, was zugleich als ein Hinweis auf ein Herrenhaus Schönebeck zu werten ist.

Um diese Zeit scheint der Herr von Schönebecke seinen Herrensitz von der Auemündung (Schönebecker Aue)
bachaufwärts verlegt zu haben, wohin genau, das ist nicht bekannt. Auch die Frage nach dem Baubeginn
des heutigen Hauses Schönebeck muß unbeantwortet bleiben.



Dies ist nun der AueCastle Bonuscache. Um ihn zu bekommen mußt du folgende
Caches finden und die dort hinterlegten Bonuszahlen notieren.

1. Die Beeke

2. AueCastle1

3. AueCastle2

4. AueCastle3

Ein einhalten der Reihenfolge erspart Wege

Gehe nun von N 53° 11.142 E008° 39.047 -> N.. O... S... W...

am Endpunkt liegt der Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh zhßg qra Jrt avpug jvexyvpu ynhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bremen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AueCastle Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Heute waren wir noch mal an dem AueCastle ! Allerdings zum Heben des Cache-Bonus.Am Donnerstag müssen wir total verpeilt gewesen sein.Aber heute war alles klar.

IN: Taschenlampe , gelbe Glassteine
OUT: TB- Swiss Molli

gruß von den Füchsen

gefunden 06. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun alle Daten zusammen hatten noch ein wenig mit dem GPS gespielt- bewegt haben wir uns heute schon genug [;)] die Dose konnte sich dann nicht lang verbergen.
Die Serie in dem schönen Waldstück hat uns gut gefallen [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

IN : TB Swiss Moolie
Out: frische Luft

gefunden 19. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


33/98 meiner Camping-und-Cache-Tour in Bremen und umzu.

Tjaaaa...irgendwie bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Position anders zu berechnen als vorgesehen. An vollkommen falhscer Stelle habe ich natürlich überhaupt nichts gefunden.
Nach der Korrektur der Rechnung ging es dann recht schnell...