Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

St. Rochus und sein Berg

door der Oberst     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.580' E 007° 55.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 09. december 2006
 Listed since: 09. december 2006
 Laatste verandering: 17. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2A99
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
177 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist Kinderwagen geeignet und was für Kinder auch im jüngeren Alter. Am Final nicht über die linke Stange klettern. Is aber auch weit genug weg. Ansonsten ist noch die Gefahr auf eine Tretmine von Hunden zu treten. Der Weg ist ungefähr 2 Km lang, inkl. Rückweg.

 

 Rochus.jpg

Parken könnt Ihr an der oben angegebenen Koordinate.

Jetzt gehts erst mal zu der Koodinate:
N 49° 57.890 E 007° 55.085

Dort seht Ihr ein Hydrantenschild. Die Zahl, welche die Durchflußmenge angibt braucht Ihr.

H= Durchflußmenge

Jetzt gehtchr(39)s zur nächsten Stage bei:

N 49° 57.799 + H E 007° 55.518 - H

Dort seht Ihr einige Holzschilder.
Zählen und die Zahl notieren:

N = Anzahl der Schilder

Die nächste Stage findet Ihr unter:

N 49° 58.003 - (H / N) E 007° 55.418 + (H / N)

Dort angekommen findet Ihr eine gelbe Stange:

Wann fährt der letzte Bus?

HH:MM (Stunde:Minute)

Von den Minuten die Stunden abziehen und raus kommt:

X = Minuten-Stunden

Und weiter gehtchr(39)s!

N 49° 58.147 - ((H / N) * X) E 007° 55.782 - ((H / N) * X)

Dort befindet sich eine Aussichtsplattform, von der man auf eine Stadt sehen kann. Der erste Buchstabe des Ortes nehmen und dessen Stelle im Alphabet nehmen (z.B.: B=2, C=3...)

B = Stelle des Buchstaben

Auf zum Final,
welches sich folgender Koordinate befindet:

N 49° 58.206 - ( H + N + X + B) E 007° 55.617 + ( H + N + X + B)

Viel Spaß beim suchen!!!

Das ist mein erster Cache! Erstgemeinte Vorschläge sind sehr erwünscht!!!!

Ausblick 

Gecodeerde hint   Decoderen

Snyyf rf rvar Snuecynanraqrehat tvog, qre Ohf snrueg nxghryy hz fvromruahuearhamrua no.
Nz Svany vfg rvar Znhre, zny tranhre uvafpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. Rochus und sein Berg    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 17. december 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist und ausserdem das Finale sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 15. augustus 2015, 00:07 nachlebe heeft de cache gevonden

Schon vor langer Zeit gefunden, aber erst jetzt bemerkt, dass wir vergessen hatten hier zu loggen.
Wir waren uns mit den Holzschildern nicht ganz sicher, hatten aber das Final gefunden. Zumindest wussten wir wo es in etwa sein müsste. Nur die Mauer haben wir nicht entdeckt. Selbst im zweiten Anlauf (ohne Koordinaten) nicht. Den Hinweis die linke Stange nicht zu überqueren hatte uns irritiert, so dass wir die kleine Begrenzung in Bodennähe nicht überquert hatten. Im dritten Anlauf mit N und V dann doch rüber und siehe da - ah eine Mauer. Die Dose haben wir dann sehr schnell gefunden.

Gevonden 23. augustus 2013 Litthard heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern hier war und das Finale nicht bergen konnte(Muggels), bin ich heute früh nochmal hin und konnte nach kurzer Suche relativ ungestört loggen.
LBSFDC

Gevonden 06. januari 2013 WildeHummeln heeft de cache gevonden

Wird nachgeloggt. Hatten wir verbummelt.

Gevonden 16. juli 2012 kleineschatzsucher heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang, aber der Stage mit den (Holz)Schildern stimmt nicht mehr und der Busfahrplan hat sich mittlerweile auch geändert (s. Hinweis). Die Dose ist ordentlich versteckt, leider etwas feucht. (und wer schmeißt eigentlich immer Kronkorken in die Caches?!?)

Out: Plastiktierchen

In: Reflektor