Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Steuerverschwendung

von aischtal-one     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.738' E 010° 37.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. März 2007
 Gelistet seit: 10. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2A9C

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, dies ist mein erster Cache, welchen ich für Euch verstecke. Darum seit mir bitte nicht böse, wenn ich hier alles in meiner "Sprache" ausdrücke. Ich möchte Euch zu einem kleinen Spaziergang durch meine Heimat einladen.

Parken könnt Ihr Eueren PKW an folgenden Koordinaten: N49°36.977 E10°37.800. Kleine Anmerkung von mir: der Weg an dem der Cache liegt ist für Kraftfahrzeuge gesperrt. Nun begebt Ihr Euch zum Startpunkt N49°36.973 E10°37.781. Diese Straße geht Ihr Richtung Westen bis N49°36.978 E10°37.740 und dann links abbiegen weiter bis N49°36.919 E10°37.733 und geht nun nach rechts. Diese Straße bringt Euch nach knapp einem Kilometer Fußmarsch zum Versteck. Als kleine Hilfestellung gebe ich folgende (Kontroll-) Koordinaten noch an, damit Ihr immer auf dem richtigen Weg bleibt:

  • N49°36.915 E10°37.627
  • N49°36.916 E10°37.566
  • N49°36.871 E10°37.417
  • N49°36.797 E10°37.255 

N49°36.753 E10°37.057 dieser Punkt ist fast schon am Ziel, einfach nach links laufen und das Suchen kann beginnen. Übrigens steht in unmittelbarer Nähe ein kleines Unterstellhäuschen, welches mit Steuergeldern gebaut, und sehr selten besucht wird. Daher mein Name "Steuerverschwendung". Ich hoffe, das es vielleicht nun durch Euch öfters besucht wird und Ihr von dort den herrlichen Ausblick genießen könnt.

Als kleines Highlight habe ich für den ersten "Loger" ein kleines Geschenk bzw. noch eine kleine erfreuliche Zusatzaufgabe beigelegt.

Als Rückweg könnte ich Euch folgenden Vorschlag machen, ist aber ein wenig weiter zum Laufen. Aber wer geht denn gerne zweimal den selben Weg? Ihr geht vom Häuschen ca. 20m nach Osten bis Punkt N49°36.756 E10°37.077. Von hieraus geht es Richtung Norden bis N49°36.856 E10°37.059. Nun linker Hand auf dem Feldweg bis N49°36.846 E10°36.850. Den Weg nun in Richtung Norden folgen bis N49°36.926 E10°36.789. So nun geht es nach rechts und auf dem Flubereinigungsweg immer bei herrlichem Ausblick entlang zurück zum Ausgangspunkt. Hilfreiche Koordinaten hierfür:

  • N49°36.944 E10°36.929
  • N49°36.931 E10°37.102
  • N49°36.953 E10°37.333
  • N49°36.991 E10°37.507

und der Parkplatz bei N49°36.977 E10°37.800.

Als Erstinhalt habe ich folgendes beigelegt:

  • 1 Bleistift und 1 Spitzer (bitte im Cache lassen)
  • 1 Radiergummi (diesen bitte auch im Versteck lassen)
  • 1 Logbuch (freue mich über zahlreiche Einträge)
  • 1 Überraschungsgeschenk für den ersten "Loger"
  • 1 Bayern-Los (vielleicht hat derjenige mehr Glück als ich?)
  • 2 Kugelschreiber
  • 3 Überraschungen
  • 1 Feuerzeug

 

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Suchen und Erkunden meiner Heimat. Es grüßt Euch aischtal-one

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Orfgra snatg Vue na qre Eüpxfrvgr qre Urpxr mhz Fhpura na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steuerverschwendung    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die passenden Attribute setzen, denn die fehlen hier komplett.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Oktober 2020, 12:15 Bonnie @ Clyde hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe mich heute knapp 40 Minuten in der gesamten Hecke auf die Suche gemacht, aber leider nichts gefunden. Entweder ich war zu schlecht oder der Cache ist einfach nicht mehr da. Es liegen zwar viele vermeintliche "Tüten" in der Hecke, dabei handelt es sich aber um Fetzen von Strohballen-Folie. Eine Überprüfung durch den Owner und eine kurze Rückmeldung, ob er denn tatsächlich noch da ist, wäre schön. Cool

Hinweis 17. Mai 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein
 entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 19. April 2015, 16:18 masterdrive hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 23. Februar 2014 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Heute bei prächtigem Wetter zusammen mit Syracus gefunden.

gefunden 23. Februar 2014, 16:37 syracus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Osterbunnies gehoben. Ausblick ist toll und lädt auf jeden Fall zum verweilen ein. TFTC

gefunden 26. Juni 2012 besenbinder hat den Geocache gefunden

Meine erste Suche und gleich erfolgreich :-). Sehr schöne Aussicht über das Aischtal. Gruß Besenbinder.

gefunden 20. April 2011 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Nachdem schon lange kein Besuch mehr hier war hab ich mich mal auf den Weg gemacht.

Trotz der "Steuerverschwendung" ist es ein schöner Platz mit einer tollen Aussicht.

Kann man bei schönem Wetter nur für einen Besuch und einen kleinen Spaziergang empfehlen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hütte im GrünenHütte im Grünen

gefunden 28. November 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Den Cache wollten wir schon länger mal absolvieren. Im Prinzip ist es ja ein DriveIn. Schade, dass das entsprechende Attribut nicht gesetzt wurde. Oder der Owner macht einen Multi draus. Denn eigentlich hat die Location mehr Besuche verdient.

Das die Schutzhütte nicht genutzt wird, können wir nicht bestätigen. Wir sind 3 Spaziergängern begegnet.

Vielen Dank fürs zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
SteuerverschwendungsausblickSteuerverschwendungsausblick

gefunden 10. Oktober 2010 PeBeSa hat den Geocache gefunden

Heute am 10.10.10 sozusagen als Schnapszahlcache gefunden - oder als Jubiläumscache, denn seit 10 Jahren gibt es geocaching.

gefunden 08. November 2009 faboden hat den Geocache gefunden

Soeben zurück vom Sonntagsspaziergang mit Tochter und Hund. Letzterer fordert Auslauf und der führte uns heute nach Gutenstetten, wo wir ohnd den Cache wohl nie hingekommen wäre, wenngleich es in der Nachbarschaft liegt.

OUT: Ü-Ei Adler

IN: Ü-Ei Frosch

TFTC sagen Julia, Jacky und faboden

gefunden 03. November 2009 Julkatiol hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache auch gefunden, die Tüte ist zwar immer noch angefressen, aber sie taugt offenbar immer noch. Trotzdem wäre es gut, wenn der nächste eine neue Tüte mitbringt!  Die schöne Aussicht können wir nur bestätigen, egal ob Sommer oder Winter: es lohnt sich und man kann dort Drachensteigen lassen oder laufen oder Ostereier verstecken!

Liebe Grüße und danke für den cache.  

gefunden 03. November 2008 BALLT hat den Geocache gefunden

Die Wegbeschreibung ist gut, schöner Spaziergang.
War total nebelig, leider keine Aussicht.

gefunden 24. Oktober 2008 flightplan hat den Geocache gefunden

Super Beschreibung und tolle Aussicht - was unser erster Cache und das ganz ohne Navi.

In: Siku Auto

Out: Ü-Ei

gefunden 25. März 2008 tics02 hat den Geocache gefunden

Kurzer Nachmittagsausflug bei kaltem Wind, aber endlich ohne Schneeschauer. Haben den Cache sofort gefunden. Schöne Aussicht über das Aischtal. Lohnt sich auch für etwas weitere Wanderungen.

Vielen Dank.

gefunden 24. März 2008 gargoyle hat den Geocache gefunden

waren heute dort, haben uns die Steuerverschwendung angesehen, aufgrund des guten Wetters aber nicht dauerhaft muggelfrei

hatte leider keine farblich passende Tüte zum tauschen dabei, die ist nämlich leider wirklich etwas angefressen, der cache selber ist jedoch trocken

 no trade

gefunden 31. Dezember 2007 punica hat den Geocache gefunden

Netter Cache mit schöner Aussicht, wir konnten fast nach Hause guckenWink

Tüte ist ein bisschen angefressen, Cache selber in Ordnung

In: Thermometer

Out: Feuerzeug

TFTC punica + Co

gefunden 30. September 2007 sniffy hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Fleckchen, besonders an einem so schönen Herbsttag wie heute, an das ich ohne den Cache bestimmt nicht gekommen wäre... Zudem auch ein ideenreiches Sammelsurium an Schätzen, die zum Verweilen einladen :-)

Vielen Dank

rein: - ; raus: -

gefunden 30. September 2007 Sky Rocket hat den Geocache gefunden

1. Cach-Tag und dieser war mein zweiter Streich.

Nettes Eckchen und völlig ohne Muggel :-)

 

 

gefunden 08. Juli 2007 Kini hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Radtour durch den Aischgrund den Cache schnell gefunden. Der Platz dort ist wirklich schön. Ohne den Cache wäre ich da bestimmt nicht hingekommen.

Vieln Danke

Out: Magnetfisch

In: Pfeife

Kini

gefunden 24. Mai 2007 phreedle hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Ein wunderschöner Fleck mit prächtiger Aussicht. Hat Spaß gemacht :-)

In/Out: nichts 

 

Jutta & Wolfgang 'phreedle' aus Langenfeld 

gefunden 03. Mai 2007 DaywalkerS hat den Geocache gefunden

Yippiiiie!!

Hab gestern erst von "geocaching" gehört und mich heut gleich mal (erfolgreich) auf schatzsuche begeben! ging auch ganz gut ohne GPS, also nur mit karte....  aber coole location! Cool

in:  Schraubenzieher       out: Kugelschreiber 

 

gefunden 16. März 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Juhu, wir sind die Ersten! Sehr schöner Ort. Schnell gefunden, sogar bei Dunkelheit. Danke für das Überraschungsgeschenk. Werden es demnächst einlösen. In: Magnetfisch Out: Bayern Los (leider verloren) Danke Justus&Kay