Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Blauer See ?

di Zahnfee&co     Germania > Sachsen > Leipziger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 07.944' E 012° 31.458' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 10. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2AA6

13 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
272 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Blauer See

Blauer See?

            Dieser Multi führt euch an den Blauen See.

            Der Blaue See wurde noch  vor ca.  40 Jahren noch als Badesee genutzt.

            Heute steht das Areal unter Naturschutz.

  • Für Natur und Landschaft bestehen durch das Vorhandensein differenzierter Landschaftsstrukturen (Trocken- und Feuchtstandorte, Steilböschungsbereiche und Abbruchkanten, Wasserflächen, Wald, Offenland) vielfältige Entwicklungsbedingungen. Bedeutsame Landschaftselemente bilden Fließ- und Stillgewässer (' Bürschgraben, Schenkenteiche, Restsee Feuchtbiotop, Blauer See, Grüner See), naturnahe Areale und Sukzessionsbereiche (' Restsee Hauptwasserhaltung, Restsee Südkippe, Südbereich des Bockwitzer Sees und des Harthsees, Bereich der ehemaligen Kompostieranlage, Kippenflächen Bereich Südkippe und Südbereich Bockwitzer See, Bereich Feuchtbiotop, ehemelige Innenkippenzufahrt) und markante Oberflächenformen (--> Lerchenberg, Ringwall, Ostböschung des Bockwitzer Sees).

  • Zur Nachvollziehbarkeit der einzigartigen Naturausstattung besteht für Interessenten die Möglichkeit der Teilnahme an geführten Wanderungen. Diese werden von der Naturförderungsgesellschaft "Ökologische Station" Borna-Birkenhain e. V. (am Lerchenberg, 04552 Borna) angeboten.

Zur Cachebeschreibung:

An den obengenannten Koordinaten findet ihr einen Hinweis!

Dieser führt euch an Stage2.  Dort steht ein Schild. Den Namen braucht ihr für die Berrechnung des Finales!

Außerdem habt ihr von diesem Standort aus einen sehr schönen Blick auf den Bockwitzer See.

Den Cache findet ihr bei

N 51  08.                  6. Bst x 7. Bst + 4. Bst + 3.Bst

E 012  31                   1000 - 4.Bst x 5.Bst - 6.Bst - 7.Bst. - 5.Bst -1.Bst

( Bst = Buchstabenstelle im Alphabet )   

 

Erstinhalt:  kleiner Erstfinderbonus und Urkunde

                   Logbuch mit Stift

                   Kartenspiel

                   Kette

                  Gurtmesser

                  Gelstifte

                  Magnet

                  Büchlein

                  Kinderzahnpaste

 

Viel Spaß wünschen Zahnfee & Co

           

 

Immagini

Blauer See
Blauer See
SPOILER
SPOILER
Zahnfee&Co
Zahnfee&Co

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Blauer See ?    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. settembre 2010 reSep ha trovato la geocache

Was habe ich hier an der Station 1 gesucht, aber ich hatte ja Zeit und ließ somit nicht locker. Nach einer gefühlten Stunde, dann doch fündig geworden und die Koords zur St. stimmen 100%. Kurz vor Station angehalten, wo soll den hier ein Schild sein..... hat sich aber gut versteckt..... genau wie das Final. In solchen Fällen einfach dem Cacherpfad folgen [:D] den gibt es auch hier. Hätte ich gewusst das die HM-strecke am Vormittag hier vorbei führte..... wäre ich mal schnell in Gebüsch abgetaucht[;)] Achja, ein paar Meter weiter von Station 2, hat man wirklich eine schöne Aussicht über den See. TFTC, reSep

trovata 05. dicembre 2009 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Die Logs klangen ja nicht gerade sehr verheißungsvoll. Trotzdem bin ich, wie immer, mit Zuversicht hergefahren. Und tatsächlich, eine Sekunde, nachdem ich mein ( ! einziges !) Analysewerkzeug in die Hand genommen hatte, war die Schlüsselstelle dieses schönen Multis gemeistert. Also, man braucht weder Spaten noch Bockleiter. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich zu DDR-Zeiten mal als Führerscheinneuling mit´m Trabi durch den Tagebau Borna-Ost geheizt [:D] und da auf einen Kollegen gestoßen, der war genauso erschrocken wie ich [:D] Heute kosten solche Verkehrsverstöße Westgeld, da bin ich lieber mal gelaufen. Schöne Strände am Bockwitzer See - Danke für´s Herführen ! Ich hab mir mal erlaubt, eine von den 2 kleinen Zahnpasta-Tuben rauszunehmen, die sind ja eh schon im März 09 abgelaufen gewesen.

trovata 19. ottobre 2008 Marley & friends ha trovato la geocache

Den ersten Hinweis konnten wir leider nicht finden, deshalb versuchten wir unser Glück so und fanden zwei Schilder, von denen uns eines zum Final führte.
Der Ausblick auf den Bockwitzer See war einfach traumhaft.
Danke für den schönen Cache.

trovata 01. settembre 2007 brischniz ha trovato la geocache

trovata 07. luglio 2007 willimax ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum 10. Stammtisch haben wir diesen Cache gefunden. Dank der guten Augen von LaLe war Station 1 schnell gefunden und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

Zeit: 10:50 Uhr

Vielen Dank an Zahnfee&Co und Schöne Grüße von Willi