Ricerca waypoint: 

archiviata

 

"Neunneunneun"

Zwischen Heide, Moor und großen Fliegern.

di Diefinder     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 51.784' E 007° 10.124' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 09. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 03. maggio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2AA8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
9 Note
0 Osservata
0 Ignorata
27 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist Roland (roli_29) zu seinem 999 Cache gewidmet.
Den Meisten hier im Bonn - Kölner Raum ist er bekannt und vielen hat er schon mit einem kleinen Tipp wieder auf den richtigen Weg gebracht, damit er sich für seinen 1000. ein wenig warm läuft.

An den oben genannten Koordinaten ist der Start des Caches „Neunneunneun“. Gegenüber des Haupttores des ehemaligen „Camp Altenrath der Belgischen Streitkräfte“ kann man ganz gut parken. Hier gibt es auch noch einiges zu sehen. Schaut euch ruhig mal die Farben hier an, man weiß nie[;)], wofür man sie noch braucht.

Von hier aus seht ihr auch noch die ehemalige Garnisonskirche. Der Turm hat zur Straßenseite A Lüftungsschlitze. Vom Parkplatz aus kann man aber insgesamt B Lüftungsschlitze sehen

Nun geht’s weiter nach N50° 51.7A(B+A)’ E07° 10.(A-2)(1+B)(B+1)’. Dort, am Fuße einer Birke wartet deine erste Bewährung, die dich zur nächsten Frage führt.


Der Cache ist knapp 4 km lang und ohne große Höhenmeter. Er kann alleine angegangen werden, aber im Team lässt sich manche Frage sicher einfacher beantworten. Je nach "Fähigkeiten" beim Lösen der Aufgaben und Pausen an den "Aussichtspunkten“ sollte man mit 2,5 bis 3 Std. Zeit rechnen. Bei Nordwestlichen Winden ist der Erlebnis – aber auch der Lärmfaktor bei manchen Aussichtspunkten deutlich größer. Nach Regenfällen sind einige Wegpassagen matschig bzw. rutschig, daher ist festes Schuhwerk vorteilhaft. Die Runde ist nicht Kinderwagen – und Fahrradtauglich.

Unterwegs können noch 3 Zahlen für den Bonuscache < 999 plus 1 (roli_29 Tausender) > gefunden werden. Dieser schließt Nahtlos an diesen Cache an und ist knapp 2 Km lang.

Da die Aufgaben unterwegs bei den Wegpunkten liegen, ist eine Digcam sicher von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Dann muss man halt etwas mehr schreiben. Lest euch auch alles genau durch, nur so kann man doppelte Wege vermeiden. Witterungsbedingte Schwierigkeiten beim Öffnen einiger Aufgabenverstecke können mit einem Leatherman (Multifunktionswerkzeug) o.ä. gelöst werden und bitte nicht mit roher Gewalt. Einige Verstecke sind fast Bodengleich und nicht sehr groß.

Wir raten dringend davon ab diesen Runde nachts anzugehen. Hier wird gejagt und wir befinden uns im sehr nahen Außenbereich des Flughafen Köln - Bonn mit einem sehr großen und sensiblen Sicherheitsbedürfnis.
Sollte sich mal Schnee hierhin verirrt haben, bitten wir auch von einem Besuch des Caches abzusehen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

JC1: nz Shß rvare Ovexr
JC2: va rvare xyrvara Jnyqfraxr uvagre Jhemrya
JC3: Avpug erpugf bora, avpug yvaxf hagra (Zvzrfr)
JC3N: va qra Jhemrya rvare Ovexr
JC4: Ehg - Jvff
JC5: mj. 6 Onhzfghoora.
JC6: nz Shßr qrf yvaxra gbgra Onhzrf
JC7: Pnpur – Ovexr, iretenora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Neunneunneun"    trovata 27x non trovata 0x Nota 9x

Nota 01. maggio 2008 Diefinder ha scritto una nota

Der Eintrag von jensilein, vom 24.04.2008 bei unserem Heide_Cache "Des Kaisers Handy - Station 53" stimmt mich doch sehr Nachdenklich. Eine Strafe von 100,00 Euro für das Verlassen der mit roten Pfählen gekennzeichneten Wegen. Das kann ich keinem Cacher zumuten!

Es steht zwar auf allen Info-Tafeln der Wahner – Heide, das es nicht gestattet ist, aber kaum einer der Spaziergänger hält sich daran. Ich hatte daher bis heute kein schlechtes Gewissen, auch nicht gekennzeichnete Wege und Pfade in diesem schönen Gelände in meine 3 Wahner – Heide - Cache einzubauen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich so ein Vorfall, wie Jensilein ihn erlebt hat, wiederholt und nicht so glimpflich ausgeht.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich daher entschlossen, meine restlichen Cache in der Wahner – Heide zu archivieren bzw. diesen nicht wieder zu aktivieren. Ich möchte niemand dazu verleiten, bei einem Besuch meiner Cache eine Ordnungswidrigkeit zu begehen.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern dieses Caches und freue mich über ihr Glück, bisher nicht erwischt worden zu sein.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Nota 16. settembre 2007 Diefinder ha scritto una nota

Hier ist wohl erst einmal eine komplette Überarbeitung und Sanierung angesagt. Das geht leider nicht so schnell, habt bitte Geduld mit uns.

Es grüßen Diefinder, Jochen

trovata 10. agosto 2007 swolls3s ha trovato la geocache

Eine sehr schön ausgearbeitete Runde durch die landschaftlich schöne Wahner Heide. Bei einer Station haben wir uns leider etwas verzettelt, so dass wir jensileinchen um Hilfe bitten mussten. Ansonsten konnte aber alles gut gefunden werden. Das Wetter hat nur leider nicht so mitgespielt wie wir wollten und deswegen werden wir den Bonus ein ander mal angehen.
Danke für diesen schönen Multi!
LG Basti + Jule

In: 2xCoin
Out: Coin + TB

Immagini per questo log:
Altweibersommer?Altweibersommer?

Nota 04. agosto 2007 Diefinder ha scritto una nota

Komme leider im Moment nicht zur Verbesserung des WP1. Noch gehts ja auch ohne, also wieder frei gegeben.

Es grüßen Diefinder, Jochen

trovata 27. luglio 2007 Poseidons4711 ha trovato la geocache

Nach meinem ersten Cachefund habe ich (wir) beschlossen an dieser Stelle auch unseren ersten TB auf die Reisen zu schicken.

In: TB

Out: TB