Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

999 plus 1 (roli_29 Tausendster)

Immernoch zwischen Heide, Moor und großen Fliegern

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.052' E 007° 08.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2006
 Gelistet seit: 10. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 03. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2AA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Roland (roli_29) zu seinem 1000. Cache gewidmet.

Die obigen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten sondern liegen auf der Startbahn des nahen Flughafens. Der Start ist beim gefundenen Cache „Neunneunneun“. Hier erfahrt ihr auch wie es weitergeht.

Die Weglänge ist ca. 1,5 Km lang, ohne große Höhenmeter und nicht Kinderwagen – und Fahrradtauglich. Er kann alleine angegangen werden, aber im Team lässt sich manche Frage sicher einfacher beantworten. Nach Regenfällen sind einige Wegpassagen matschig bzw. rutschig, daher ist festes Schuhwerk vorteilhaft. Witterungsbedingte Schwierigkeiten beim Öffnen einiger Aufgabenverstecke können mit einem Leatherman (Multifunktionswerkzeug) o.ä. gelöst werden und nicht mit roher Gewalt. Einige Verstecke sind fast Bodengleich und nicht sehr groß. Nicht vergessen sollte man auch, sich das Bild auszudrucken und AUCH MITZUNEHMEN!
Sollten euch hier Zahlen fehlen, schaut beim Neunneunneun nach.

Wir raten dringend davon ab diesen Runde nachts anzugehen. Hier wird gejagt und wir befinden uns im sehr nahen Außenbereich des Flughafen mit einem sehr großen und sensiblen Sicherheitsbedürfnis.
Sollte sich mal Schnee hierhin verirrt haben, bitten wir auch von einem Besuch des Caches abzusehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1: hztrsnyyrare Ubpufvgm
JC2: Nygubym (Zvzrfr) mj. qheputrfätgrz nygra Ovexra. Abeq vfg Qrhgfpuynaq.
JC3: Xyrvarf Ebue, avpug QVERXG nz Shßr rvare Rvpur. Rva trfpuavgmgrf Mrvpura va Xbcsuöur +/- fb rhpu urysra.
JC4: zntargvfpu
JC5: Pnpur – mjvfpura Nygubymfgäzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 999 plus 1 (roli_29 Tausendster)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Mai 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Der Eintrag von jensilein, vom 24.04.2008 bei unserem Heide_Cache "Des Kaisers Handy - Station 53" stimmt mich doch sehr Nachdenklich. Eine Strafe von 100,00 Euro für das Verlassen der mit roten Pfählen gekennzeichneten Wegen. Das kann ich keinem Cacher zumuten!

Es steht zwar auf allen Info-Tafeln der Wahner – Heide, das es nicht gestattet ist, aber kaum einer der Spaziergänger hält sich daran. Ich hatte daher bis heute kein schlechtes Gewissen, auch nicht gekennzeichnete Wege und Pfade in diesem schönen Gelände in meine 3 Wahner – Heide - Cache einzubauen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich so ein Vorfall, wie Jensilein ihn erlebt hat, wiederholt und nicht so glimpflich ausgeht.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich daher entschlossen, meine restlichen Cache in der Wahner – Heide zu archivieren. Ich möchte niemand dazu verleiten, bei einem Besuch meiner Cache eine Ordnungswidrigkeit zu begehen.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern dieses Caches und freue mich über ihr Glück, bisher nicht erwischt worden zu sein.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden Empfohlen 12. April 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Wir sind diese Runde bei schönstem Wetter, knapp ein Jahr nach "Neunneunneun", angegangen. Schade, dass zwei Station nicht mehr auffindbar waren, aber durch Jochens zeitnaher Übermittlung der Koordinaten ging es dann doch weiter bis zum Final.
Eine schöne, besonders familiengeeignete, wenn auch etwas vermuggelte, Runde!

Gruß und Dank sagen Maxi, Marcus mit Hund Duke

notrade

Hinweis 12. April 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Soeben habe ich von Nimrod 4711 erfahren, das hier wenigstens 2 WP durch Wildschweine und Waldarbeiten Schaden genommen haben. Lasst es mal besser im Moment sein mit der Sucherei. Werde beide Cache Zeitnah überarbeiten und wieder einstellen

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. Dezember 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Bonus erfolgreich beendet. Des Rätelslösung wurde in den vergangenen Wochen immer Stück für Stück gelöst.
Vielen Dank
Tünnes und Hexe

gefunden 16. September 2007 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Cache in toller Umgebung!

An einer Station sollte unbedingt der einlaminierte Zettel erneuert werden, nicht mehr lesbar wegen Wassereinbruch!

Glücklicherweise haben wir E-Fuzzy getroffen, der mithilfe eines Telefonjokers die nächste Koordinate bekommen hatte. Ansonsten hätten wir aufgeben müssen!

Vielen Dank, für diese tolle Runde!