Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sternkieckerturm

 Mikrocache in Quedlinburg

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.433' E 011° 08.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Dezember 2006
 Gelistet seit: 11. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2AB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Lindenbein-Turm oder auch "Sternkieckerturm" beherbergt Quedlinburgs höchste Aussichtsplattform und ist Teil der historischen Stadtbefestigung.

 

Der Cache befindet ich direkt am Sternkieckerturm in dessen Eingangsbereich.

Eine Begehung des Turmes ist des Caches wegen nicht erforderlich, jedoch aufgrund der beeindruckenden Aussicht absolut empfehlenswert.

Es ist nicht nötig Treppenstufen zu besteigen oder untersuchen.

Der Cache wartet in einer Höhe von ca. 1,54m (Schätzwert).

 

ACHTUNG: extrem hohe Muggeldichte!

  

Viel Spaß beim Suchen und Finden. 

- SiD - 

 

ACHTUNG!!!

Anscheinend hängt direkt über dem Cache ein loser Steinquader, der gefährlich locker ist und herunterfallen könnte! Ich bitte den nächsten Cacher, diesen VORSICHTIG kontrolliert runterholen oder mir bitte eine Nachricht schicken, dass ich den Cache ggf. deaktiviere, falls es zu heikel ist. Vielen Dank.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orjnpufrar rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternkieckerturm    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 08. April 2014 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[b][orange]
mit den Drahtesel unterwegs haben wir hier erstmal die City unsicher gemacht und auch die ein oder andere Dose eingesammelt... .. Nun ist auch dieses Logbuch signiert und wir haben eine neues Smilie auf unserer Cacherlandkarte. Alles wieder ordentlich hinterlassen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 2596

gefunden 30. Juni 2012 nelsekatze hat den Geocache gefunden

Es war schon reichlich dunkel, aber gefunden wurde er trotzdem. Um23.30Uhr ist kaum mehr ein Muggel unterwegs.

Hinweis 03. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 29. September 2007 susi-und-strolch hat den Geocache nicht gefunden

nach dem wir mathilda gefunden hatten sollte auch dieser cash noch gehoben werden doch wir hatten kein glück es waren zwar kaum muggels da doch auch nachdem wir wie wild in vorhandenem  gesträuch gesucht hatten haben wir ihn nicht gefunden. (vielleicht hätten wir mal vorher die logeinträge richtig lesen sollen)

nicht gefunden 16. September 2007 stary sum hat den Geocache nicht gefunden

Am 12. 09. 10:30 und nach der Mathilde 11:30 Uhr versucht. Keinen losen Steinquader gesehen und auch nicht den Cache. Schade. Komme kaum noch mal nach QLB.