Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rien ne va plus!

von hessie james     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.122' E 010° 03.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 11. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 28. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2ABF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Startkoordinaten sind frei gewählt und haben (bis auf die Berechnung) nichts mit dem Cache zu tun!

Rien ne va plus!

... heißt es bei einem beliebten Spiel, welches heute in jeder größeren Stadt gespielt wird.

Gesucht ist die Jahreszahl, in der es aufgrund einer großen Revolution für viele "Rien ne va plus!" hieß: AAAA
Außerdem wird das Jahr gesucht, in dem man es zum ersten Mal in Deutschland staatlich konzesioniert online spielen konnte: BBBB

Hast Du beide? Dann heißt es ...

Nichts geht mehr!

...wenn Du Dir ein schönes Pilzgericht aus dem abgebildeten Leckerbissen zubereitet hast.

Pilz (Serviervorschlag)

Obwohl dieser Pilz giftig wie Hölle ist, war er mal Pilz des Jahres, nämlich im Jahre CCCC.
Wenn Du die Serviette weglegst, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit sagen:...

This is the end!

... war ein Musiktitel in einem Film, dessen einer Hauptdarsteller im Jahr 2004 verstarb. Geboren
wurde er im Jahre DDDD. Und damit has Du auch schon die Vorarbeiten erledigt. Ab zur...

Endstation!

..., Alle aussteigen! Hier ist nun der Cache zu heben. Ach so, ich vergas: die Koordinaten!

Die bekommst Du, wenn Du folgendes rechnest:

BBBB-AAAA=xxx (Diesen Wert bitte zu den Nachkommastellen des N-Wertes addieren)

CCCC-DDDD=yy (Diesen Wert bitte von den Nachkommastellen des E-Wertes subtrahieren)

Und nun viel Spaß bei der Suche.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rien ne va plus!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom (mal wieder ein bisschen mit OC beschäftigen)
Heute war ein netter Rätseltag bei der Arbeit. Mein Kollege, den ich ein bisschen angefixt habe, hat auch schon ein bisschen gefallen gefunden am Mystery lösen und so weiter.. Herrlich.
Nach der Arbeit ging dann für uns nichts anderes mehr, als noch diese Dose zu suchen. Versteck passte, wie angekündigt, wie die Faust aufs Auge.

Danke und Grüße
powerpeanut + "nur noch ein halber Muggel" (noch namenlos)
Hamburger Piraterie

gefunden 29. März 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb ein Volltreffer .
Beim Anflug bin ich (K) dann schonmal ob des Ortes in Gelächter ausgebrochen - was die Trüfelnase aber nicht davon abhielt, schnell vor mir aus dem Cachemobil zu springen und ihr gefürchtetes "Ich hab ihn" von sich zu geben. War aber gelogen! Sie hatte ihn nur gesehen. Aufgrund der bekanntermaßen aber geringer ausgebildeten Fähigkeit zum dreidimensionalem Denken (incl. Sehen und Greifen), durfte ich den Cache dann doch bergen.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache von
BKC

gefunden 27. April 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhause-Weg gefunden. Rätsel schon ziemlich lange gelöst - allerdings erst jetzt dazu gekommen. Nettes Rätsel, hat Spass gemacht - auch am Final. Vielen Dank!

gefunden 13. Februar 2007 holger_m hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Nachdem mein erster Versuch heute wegen falsch berechneter (die Jahreszahlen stimmten!) Koordinaten schief ging packte mich der Ehrgeiz.

Um 22 Uhr bestieg ich noch mal mein hybridangetriebenes Cachemobil und startete einen zweiten Versuch mit den richtigen Koords.

Vor Ort das erste Erstaunen: Das Versteck passt ausgezeichnet zum Namen des Caches. Super gemacht!

Und dann endlich lachte mich der Cache im Schein der Taschenlampe an und der Tag war gerettet!

Danke für diesen schönen Cache inklusive Sucherlebnis und danke auch für die kleine Hilfe per Mail.

Gruß Holger

P.S. Um 22.20 Uhr am Cache keine Muggelgefahr, kein Wachdienst in Sicht - ideale Uhrzeit für dieses Versteck!

gefunden 25. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Erst richtig geraten, dann falsch gerechnet. Zum Glück habe ich meinen Fehler aber noch rechtzeitig bemerkt, so dass wir den Cache schnell finden konnten.
Als Pilzkennerin fand ich, dass der Pilz in Natur doch etwas anders aussieht.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette