Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Rien ne va plus!

di hessie james     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.122' E 010° 03.790' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 25. maggio 2006
 Pubblicata dal: 11. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 28. settembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2ABF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
38 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obigen Startkoordinaten sind frei gewählt und haben (bis auf die Berechnung) nichts mit dem Cache zu tun!

Rien ne va plus!

... heißt es bei einem beliebten Spiel, welches heute in jeder größeren Stadt gespielt wird.

Gesucht ist die Jahreszahl, in der es aufgrund einer großen Revolution für viele "Rien ne va plus!" hieß: AAAA
Außerdem wird das Jahr gesucht, in dem man es zum ersten Mal in Deutschland staatlich konzesioniert online spielen konnte: BBBB

Hast Du beide? Dann heißt es ...

Nichts geht mehr!

...wenn Du Dir ein schönes Pilzgericht aus dem abgebildeten Leckerbissen zubereitet hast.

Pilz (Serviervorschlag)

Obwohl dieser Pilz giftig wie Hölle ist, war er mal Pilz des Jahres, nämlich im Jahre CCCC.
Wenn Du die Serviette weglegst, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit sagen:...

This is the end!

... war ein Musiktitel in einem Film, dessen einer Hauptdarsteller im Jahr 2004 verstarb. Geboren
wurde er im Jahre DDDD. Und damit has Du auch schon die Vorarbeiten erledigt. Ab zur...

Endstation!

..., Alle aussteigen! Hier ist nun der Cache zu heben. Ach so, ich vergas: die Koordinaten!

Die bekommst Du, wenn Du folgendes rechnest:

BBBB-AAAA=xxx (Diesen Wert bitte zu den Nachkommastellen des N-Wertes addieren)

CCCC-DDDD=yy (Diesen Wert bitte von den Nachkommastellen des E-Wertes subtrahieren)

Und nun viel Spaß bei der Suche.


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rien ne va plus!    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. dicembre 2020 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Allwöchentliche AWC-Tour zusammen mit Kutterköter79 durch Hamburg. Ja, nichts geht mehr. Dachten wir. Und wir haben laaaange gesucht, aber manchmal wird ja Ausdauer belohnt und das Döschen hat sich doch gezeigt. Also, hier ist alles in Ordnung und trocken :)
Vielen lieben Dank an dich, deichgraefin, für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK geloggt als Küstencrew

trovata 28. settembre 2019 LadySaratius ha trovato la geocache

Auf schöner Urlaubscachetour haben mein Agent und ich, den einen oder anderen Cache unsicher gemacht und schöne Ecken kennengelernt.
Den Cache konnten wir gut finden und unsere Namen ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache :-)


Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

trovata 24. maggio 2019 tdfstrand ha trovato la geocache

Auf der wöchentlichen Tour mit ED47 haben wir auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet. Die Vorarbeit wurde bereits durch meinen Cachepartner geleistet. Vielen Dank und Gruß aus Lübeck!

trovata 10. giugno 2013, 00:55 Hamburg75 ha trovato la geocache

Dieses Fragezeichen störte mich schon länger auf der Karte, da es eins der letzten in dieser Gegend ist. Allerdings hatte ich mich bis jetzt auch nicht wirklich mit den Fragen beschäftigt. Aber um das Fragezeichen nun mal zu beseitigen blieb mir nichts anderes übrig. Nach ein Wenig Recherche im Netz hatte ich alle Fragen beantwortet und brauchbare Koordinaten ermittelt. Schnell noch mit Streetview kontrolliert. Dabei fiel mir ein Objekt auffiel, das zwar 15 Meter von den Koordinaten entfernt war, aber eigentlich deutlich besser passte .
Heute Morgen ging es dann mal zu diesem Cache. Vor Ort folgte ich meinem Instinkt und fand die Dose dann wie vermutet .

#1326
TFTC - Hamburg75

trovata 01. marzo 2012 powerpeanut ha trovato la geocache

Nachtrag von GCcom (mal wieder ein bisschen mit OC beschäftigen)
Heute war ein netter Rätseltag bei der Arbeit. Mein Kollege, den ich ein bisschen angefixt habe, hat auch schon ein bisschen gefallen gefunden am Mystery lösen und so weiter.. Herrlich.
Nach der Arbeit ging dann für uns nichts anderes mehr, als noch diese Dose zu suchen. Versteck passte, wie angekündigt, wie die Faust aufs Auge.

Danke und Grüße
powerpeanut + "nur noch ein halber Muggel" (noch namenlos)
Hamburger Piraterie