Waypoint search: 

Archived

 

Catch the Cache!

by hessie james     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.157' E 010° 04.431' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 13 December 2006
 Listed since: 11 December 2006
 Last update: 28 September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2AC1
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
2 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
26 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei diesem Cache handelt es sich um einen kleinen Multi mitten im Industriegebiet. An der angegebenen Stelle wirst Du nicht den eigentlichen Cache finden, sondern lediglich das Werkzeug, welches Du zum Bergen brauchst. Gleichzeitig soll dieses Werkzeug auch einen Hinweis zum Auffinden des Cachebehälters darstellen, der sich im Umkreis von max. 5 Metern befindet.

Der Behälter ist sicher nicht so leicht in die Finger zu bekommen, also sei bitte vorsichtig (Vor allem bei stärkerem Wind wirdchr(39)s schwierig). Noch vorsichtiger solltest Du beim Zurücklegen (Nach Möglichkeit gleiche Stelle anpeilen!) sein, damit der Kleine nicht auf Nimmerwiedersehen verschwindet!

Im Deckel des Cachebehälters habe ich die Koordinaten vermerkt, an denen sich eine „Außenstelle" des Caches als optionale Station befindet. In diesem separaten Behälter (der auch etwas größer ist, als der eigentliche Cache) befinden sich ggf. Tauschgegenstände, TBchr(39)s und GCchr(39)s. Ich habe diese unkonventionelle Lösung gewählt, da mir das Deponieren im Cachebehälter etwas zu riskant vorkam. Schließlich wollte ich die Existenz Eures Eigentums nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen...

Eine Bitte zum Schluß: Gib bitte im Log keine Hinweise auf Art und Ort des Werkzeuges und der Behälter, um den Nachfolgenden nicht die Überraschung zu verderben.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg! 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Catch the Cache!    Found 15x Not found 2x Note 1x

Found 29 March 2009 antenne found the geocache

Tolles Teil. Das war das Highlight des Tages. Uwe war sowohl beim Heben als auch beim Wiederverstecken treffischer bei der Sache.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Not found 07 September 2008 KBreker did not find the geoacache

Hier war nichts zu finden, weder Werkzeug noch Cache.

Found 22 January 2008 Robin888 found the geocache

Eine coole Idee, die wohl nur in einem solchen Gebiet durchführbar ist.
Ein seltsamer Duft stieg mir in die Nase, kurz nachdem ich aus der S-Bahn stieg. Und wirklich verflüchtigt hat er sich eigentlich die ganze Zeit nicht.

Nach einigem Hin und Her dann die Koordinaten erreicht und erst das zweite und dann das erste Objekt entdeckt und dieses angewandt.

Es ist schon ein gewisser Nervenkitzel, wenn man die ganze Zeit Angst hat etwas fallen zu lassen. %-) Aber alles ging gut.
Als ich mir die Final-Koordinaten nach dem Verstecken der ersten beiden Objekte ansah war mein erster Gedanke: "Mist, da war ich zu schnell!" Aber der Final konnte dann doch zügig gehoben werden.

Vielen Dank für diesen Cache!

P.S.: Das Klebeband sollte bei Gelegenheit mal ersetzt werden.

(auch geloggt auf opencaching.de)

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 28, 2008 at 3:02:50 PM.]

Found 24 October 2007 schwarzer Kater found the geocache

Hihi, schönes Teil ... gut gefangen und ordnungsgemäß "zurückgelegt". Hat mir gut gefallen!
Gruß
schwarzer Kater

Note 22 May 2007 D-Buddi wrote a note

der ist bei gc.com seit langer zeit deaktiviert, sollte man hier auch nachziehen...

Jörg