Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ni's Welcome Back Krokodil

 Schni, Schna, Schnappi in Freiburg

von fishpda     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.290' E 007° 51.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2006
 Gelistet seit: 12. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2AC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Augenzeugenberichten zufolge wurde in Freiburgs Gewässern ein Krokodil "Crocodylus freiburgisis" gesehen. Die ersten Meldungen welche uns vorliegen sind auf das Jahr 2002 datiert. Laut Expertenaussage kommt das besagte Krokodil nicht vom Nil. Woher kommt es dann? Und was hat es mit dem Mythos auf sich, dass das Krokodil einen Schatz bei sich trägt?

An den obengenannten Koordinaten kann man sich eingehender über Krokodile informieren. Das Krokodil wurde in einem Gewässer nördlich dieser Koordinaten gesichtet.



(*)
Stamm: Chordatiere (Chordata)
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Krokodile

Quelle: Wikipedia "http://de.wikipedia.org/wiki/Krokodile
Die Angehörigkeit zur Familie der echten Krokodile konnte von Expertenseite nicht bewiesen werden.

---ENGLISH---
A crocodile was seen in Freiburg. The first report is dated 2002. It seems not to be a Nile crocodile but a "Crocodylus freiburgisis"(*) and there are rumours about the crocodile carrying a treasure. The coordinates given above are just in the vicincity of this crocodile. General information about this species can be found there. The crocodile was last seen swimming somewhere north of this place.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ni's Welcome Back Krokodil    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Februar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 03. März 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Wie schon bei den Doomrittern: einer kriegt nasse Füsse, der Rest steht drumherum und macht blöde Sprüche [:D][:D]

Erstaunlich, was man mit einer verlorenen Wette alles erklären kann [;)], die meisten Passanten haben sich aber sowieso kaum gewundert, dass da jemand saubermacht [:P]

Vielen Dank für die lustige Aktion!
Die Schokokekse

gefunden 04. Februar 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Jaja, so ist das mit den Krokodilen, da entdeckt man sie und bittet sie doch ihre kühle feuchte Umgebung zu verlassen, doch wie erstarrt, bleiben sie wo sie sind.
Da blieb nix anderes übrig als eine nächtliche Kneippkur unter kritischen blicken anderer.
Hat aber richtig Spaß gemacht, Danke für die kleine Erfrischung

Grüße von den Gonzoarts

gefunden 15. Dezember 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Position des Tieres und auch die des Caches bereits vor zwei Tagen bestimmt hatte, konnte ich heute morgen endlich den Cache heben. Nach einigen nächtlichen Besuchen (siehe vorangegangene Logs) zeigte sich das Krokodil während meiner Anwesenheit recht zahm. So nutzte ich gegen 2 Uhr morgens die Pause zwischen zwei Muggeln, um mich in die eiskalten Fluten zu stürzen und mich unbehelligt im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gecko_jm