Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Oecher Weihnachtsgeheimnis 13 - Glück Auf Anna

door Oecher Printen     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.430' E 006° 07.746' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. december 2006
 Listed since: 13. december 2006
 Laatste verandering: 06. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2ACF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
2 Niet gevonden
4 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
233 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Türchen 13 - Glück Auf Anna

Die Gruben Anna und Anna II prägten über viele Jahre nicht nur im übertragenen Sinne sondern ganz wörtlich das Gesicht der Stadt Alsdorf. Die "Berge", d.h. der Grubenabraum, wurde wie andernorts im Kohlerevier auch, zu riesigen Halden aufgeschüttet. Rund um Anna (ab 1955 wurden beide Gruben als eine betrieben) entstanden 3 Abraumhalden, Anna 1 und Anna 2, sowie Anna Noppenberg. Die Halden Anna 1 und Anna 2 weisen aufgrund des hohen Kohleanteils und druckbedingter Selbstentzündung unterirdische Schwelnester in nicht unerheblichem Umfang auf - daher sind sie abgezäunt, denn das Betreten ist dort z.T. lebensgefährlich. Die Halde Anna Noppenberg aber ist "kalt" und wird seit einiger Zeit zumindest zum Teil in das Projekt "Energielandschaft Anna" (ehemals "Energeticon") einbezogen.

Wie bei allen Halden begann auch hier, die Natur sich den Abraumberg einzuverleiben, und inzwischen bietet Anna Noppenberg einer interessanten Pionier-Flora und Fauna Raum für Entfaltung. Bleibt daher auf den Wegen, die Hänge sind nicht nur stark erosionsgefährdet, sondern es ist auch verboten sie zu betreten. Hier gibt es ein paar nähere Informationen zu den Halden im Kreis Aachen. Aus Naturschutzgründen sollte auch von einer Begehung der Halde bei Nacht abgesehen werden. Danke!

Viel Spaß beim Suchen!


Der Weihnachtsmann sucht auch schon den Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Bergehalden Noppenberg und Nordstern (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 06. augustus 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Opmerking 01. juli 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 01.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Opmerking 16. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Die Koordinaten bei geocaching.com lauten: N 50° 52.354 E 006° 07.932.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 02. mei 2012 me_mjt heeft de cache gevonden

Bei meinem Besuch des Earthcaches auf der Halde konnte ich auch diesen Cache gut finden. Tolle Aussicht.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

Gevonden 21. december 2011 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland