Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fly: EDML - Flugplatz Landshut

 Die gelisteten Koordinaten liegen nur so auf der Runway rum, haben nix mit dem Cache zu tun, auch nicht als Bezugspunkt.

von still-hide     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.660' E 012° 02.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2006
 Gelistet seit: 14. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2AE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Flugplatz Landshut

      EDML    

Ein Cache in der Nähe des Landshuter Flugplatzes bei Ellermühle.

Ein paar Angaben zum Flugplatz EDML :

( Quelle )

- Lage: ca. 8 km SW der Bezirkshauptstadt von Niederbayern Landshut, ca. 70 km östlich von München -

- Koordinaten: 48 30 48 N  12 02 06 E -

-  Bahn: Asphalt  900 x 20 m -  07 / 25 -

 - Höhe 400m / ca. 1312,32 ft -

 - Funk  129.800  Telefon  0 87 65 - 4 63 oder 4 90 -

- offen täglich von 10.00 bis SS (19.00) -    Avgas 100 LL -

- Landegebühr 4,- EUR -  Zoll -  Restaurant -

Weitere sehr interessante Infos (Entstehung usw.) findest Du hier. Eine Webcam gibt es übrigens auch.

Gleich nebenan befindet sich das Landshuter Speedway-Stadion und für's Wohlergehen

sorgt der in der Nähe gelegene grosse und allseits sehr beliebte Biergarten Ellermühle.

Aber nun zum Cache:

Euer erstes "Anflugziel" befindet sich von den angegebenen Koordinaten des Flugplatzes:

32/100 Nm in Richtung 108° ( Nordbezug: wahr )

Von dort aus geht es dann zum Cache wie folgend beschrieben:

Gleitet 1/10 Nm im sanften Landeanflug nach Osten,

die Landung selbst erfolgt dann 2/100 Nm im Süden...Fertig!

Nachteulen und Nachtfalter sind in der Nähe des Cacheverstecks klar im Vorteil.

Viel Spass by the fly wünschen, Martha und Heiko...

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Va qre Orfpuervohat fgrug nyyrf qeva jnf vue oenhpug, trug nyyrf iba qnurvz nhf.
[Cache] Va rvarz ubuyra Onhzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fly: EDML - Flugplatz Landshut    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Das heutige Ziel war ein neuer Myst, bei dem auch der FTF noch offen war.

GiraffenMaus hatten mich kontaktiert und mir den Cache Abitour@night gezeigt und sogleich haben wir in prima Teamarbeit das Rätsel gelöst und einen Termin für Samstag Nacht ausgemacht.
Dann haben wir uns noch seelische [;)] Unterstützung in Form von lupo6 geholt, der uns erfreulicherweise begleitet hat.

Dies war also der Grund für die Fahrt in diese Ecke.

Ich hatte heute eine All Inclusive Cachetour bekommen, ich wurde von GiraffenMaus zuhause abgeholt und "nur" 12 Stunden später - nämlich morgens um 6 Uhr wieder zuhause abgesetzt.

Vielen Dank an das Team, es hat viel Spaß gemacht und wir haben den FTF geschafft auch wenn es doch viel Zeit und Hirnschmalz gekostet hat.

Das Wetter hat gehalten, nachts wurde es mit etwa 12 Grad zwar dann doch kurzzeitig frisch, als wir so im Wald standen, aber die kochenden Gehirne haben das wieder ausgeglichen.

Die geplante Ankunft zum Start war um 20 Uhr und da wir trotz eines Unfalls vor uns auf der Autobahn ein paar Minuten verloren hatten, blieb dann noch Zeit für ein paar Dosen vor dem eigentlichen Start.

**Und nun noch etwas zu dieser Dose**

Die Fragen konnten gut beantwortet werden und da wir hier heute Nacht in der Ecke waren konnten wir die Dose auch besuchen und loggen.

------------------------------------

Vielen Dank an Zugereister fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9649. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. September 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

[118#19:20]

Das sollte der letzte am heutigen Tage sein. Leider lag die Dose mitten im Wald (Opa, fiel fast drüber) und der Coin fehlte auch.
Wir haben sie wieder nach besten Gewissen versteckt.

Trotzdem vielen Dank.

E. Palazzo

PS: vielen Dank an RobertSPB, da sieht man die Erfahrung von über 1000 Funden.

gefunden 07. Mai 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach einem Helicopter-Flug auf dem Flugplatz haben wir noch den passenden Cache gehoben. Da heute auch noch ein Speedway-Event stattfand sind wir vom Biergarten hinmarschiert.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und die große Dose vor Ort,
Grüße aus Regensburg,
team hihatzz


IN: Geocaching - All In One Geocoin 2008

gefunden 11. April 2009 Sorviqon hat den Geocache gefunden

Mein Erster! Gefunden zusammen mit Ingrid, Maria, Jessi und Matthias. Die haben alle einen schönen Weg durch das Dickicht gefunden im gegensatz zu mir :-) Sehr schöner Platz.

In: Pin
Out: Münze

gefunden 02. April 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Schon lange her und ich habe meine Flugstunde absolviert und die Landeerlaubnis auf dem Flugplatz mit der Kennung EDML erhalten. Heute war das Wetter grandios und der kleine Spaziergang zum Final war trockenen Fußes zu bewältigen. Ein idyllisches Plätzchen mit einer schrecklichen Geräuschkulisse nebenan.
TFTC Foschal