Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das unheimliche Schloss

 Ein Schloss mit dunkler Vergangenheit

von vanguard     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 41.626' E 013° 24.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. August 2006
 Gelistet seit: 14. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2AEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schloss

Ein Märchenschloss in traumhafter Umgebung, doch seine Vergangenheit lastet wie ein Fluch auf ihm...

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchte ich gar nicht mehr verraten. Wer dennoch mehr erfahren möchte, kann hier weiterlesen. Eine Kopie des Zeitungsartikels ist auch im Cache zu finden.

An den ersten beiden Stationen sind Micros versteckt, der Final ist eine 1-Liter-Dose.

Bei Station 1 gibt es wegen des Gebäudes nur eingeschränkten Empfang, d.h. die Genauigkeit ist viel schlechter als normal. Bitte benutzt im Zweifelsfall die Hints.

Der alte Finalort ist leider zu einem Winterquartier für Fledermäuse umgebaut worden und daher nicht mehr zugänglich, aber immer noch sehenswert. Zum Glück war ich durch adwess (tausend Dank!) vorgewarnt und konnte den Cache rechtzeitig verlegen. Station 2 verweist noch auf die alten Koordinaten, bitte nehmt N + 0,035' und E + 0,054'.

Bitte lest auch meinen Logeintrag vom 29.7.

Viel Spaß!
vanguard

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1, kleine Hilfe:] avpug nz obqra
[Station 1, große Hilfe:] uvagre qre ghre
[Station 2:] zrgnyyevat
[Final:] nz raqr qrf ghaaryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das unheimliche Schloss    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2007 Boomer220406 hat den Geocache gefunden

14:00 Uhr

Sehr interessanter Cache. Man lernt trotz x-fachem Besuch immer noch dazu. nixraus/nixrein
 

gefunden 03. Juni 2007 Alfonsberlin hat den Geocache gefunden

19:30 Uhr
da war doch jemand kurz vorher da, leider verpasst.
Super Idee, diese Runde.
Schade, dass dieses Anwesen und die Bauten zusehens verfallen und von Zivilisationsschweinen zugemüllt werden.
Danke für Diesen
No Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist er...da ist er...
MiniCacher ist immer dabei...MiniCacher ist immer dabei...

gefunden 19. Mai 2007 Lumkek hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Leider haben wir festellen müssen, das nicht nur Fledermäuse auf unser Blut scharf sind.

 

 

gefunden 13. April 2007 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Was lange währt...
Endlich den letzten vom Campen, Cachen, Chillen bewältigt.  :)
Wie oft war der schon auf dem Programm; mal nur beinahe, mal (mit Trüffelschwein) sogar schon vor Ort gewesen, aber die Filmleute hatten uns hartnäckig verjagt.
Mit Hippihiiri gingen alle Stationen eins, zwei, fix, und auch der Final war mehr interessant als schwierig.
20:55 Uhr ohne Tausch geloggt; schön, dass wir noch das Original besuchen konnten.
Sehr gestaunt habe ich, als Heta eine Kitaro-Kassette zu Tage förderte.  :o Ist eine Musik, die ich sehr mag!  :D
Wir haben im letzten Abendlicht eine schöne Runde um den See gedreht.
Danke für den Cache hier draußen!
Gruß, Wolfgang

gefunden 07. April 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Nach einem Hinweis auf diesen Cache bin ich ganz spontan mit einem Gastcacher losgezogen um das unheimliche Schloss zu besuchen. Es herrschte traumhaftes Wetter und trotz zahlreicher Muggel gab's praktisch keinerlei Probleme die Stationen zu finden und zu heben. Ein unglaublich faszinierender Ort, der mich stark in den Bann gezogen hat. Der Cache ist sicher in weniger als einer halben Stunde zu machen, aber wir haben uns weit über eine Stunde dafür Zeit gelassen. Sehr genialer Ort - und ein einziges Trauerspiel den Verfall zu sehen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache! No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster zu, es zieht!Fenster zu, es zieht!
Hier ist man auf dem Holzweg...Hier ist man auf dem Holzweg...
Blick über den SchlossteichBlick über den Schlossteich
Soooo altSoooo alt
R.I.P.R.I.P.