Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das unheimliche Schloss

Ein Schloss mit dunkler Vergangenheit

par vanguard     Allemagne > Brandenburg > Barnim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 41.626' E 013° 24.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 26. août 2006
 Affiché depuis : 14. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2AEE
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schloss

Ein Märchenschloss in traumhafter Umgebung, doch seine Vergangenheit lastet wie ein Fluch auf ihm...

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchte ich gar nicht mehr verraten. Wer dennoch mehr erfahren möchte, kann hier weiterlesen. Eine Kopie des Zeitungsartikels ist auch im Cache zu finden.

An den ersten beiden Stationen sind Micros versteckt, der Final ist eine 1-Liter-Dose.

Bei Station 1 gibt es wegen des Gebäudes nur eingeschränkten Empfang, d.h. die Genauigkeit ist viel schlechter als normal. Bitte benutzt im Zweifelsfall die Hints.

Der alte Finalort ist leider zu einem Winterquartier für Fledermäuse umgebaut worden und daher nicht mehr zugänglich, aber immer noch sehenswert. Zum Glück war ich durch adwess (tausend Dank!) vorgewarnt und konnte den Cache rechtzeitig verlegen. Station 2 verweist noch auf die alten Koordinaten, bitte nehmt N + 0,035' und E + 0,054'.

Bitte lest auch meinen Logeintrag vom 29.7.

Viel Spaß!
vanguard

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 1, kleine Hilfe:] avpug nz obqra
[Station 1, große Hilfe:] uvagre qre ghre
[Station 2:] zrgnyyevat
[Final:] nz raqr qrf ghaaryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Infos), Naturpark Barnim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das unheimliche Schloss    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. novembre 2007 Boomer220406 trouvé la géocache

14:00 Uhr

Sehr interessanter Cache. Man lernt trotz x-fachem Besuch immer noch dazu. nixraus/nixrein
 

trouvé 03. juin 2007 Alfonsberlin trouvé la géocache

19:30 Uhr
da war doch jemand kurz vorher da, leider verpasst.
Super Idee, diese Runde.
Schade, dass dieses Anwesen und die Bauten zusehens verfallen und von Zivilisationsschweinen zugemüllt werden.
Danke für Diesen
No Trade

Les images pour ce log :
da ist er...da ist er...
MiniCacher ist immer dabei...MiniCacher ist immer dabei...

trouvé 19. mai 2007 Lumkek trouvé la géocache

Toller Ort. Leider haben wir festellen müssen, das nicht nur Fledermäuse auf unser Blut scharf sind.

 

 

trouvé 13. avril 2007 Xylanthrop trouvé la géocache

Was lange währt...
Endlich den letzten vom Campen, Cachen, Chillen bewältigt.  :)
Wie oft war der schon auf dem Programm; mal nur beinahe, mal (mit Trüffelschwein) sogar schon vor Ort gewesen, aber die Filmleute hatten uns hartnäckig verjagt.
Mit Hippihiiri gingen alle Stationen eins, zwei, fix, und auch der Final war mehr interessant als schwierig.
20:55 Uhr ohne Tausch geloggt; schön, dass wir noch das Original besuchen konnten.
Sehr gestaunt habe ich, als Heta eine Kitaro-Kassette zu Tage förderte.  :o Ist eine Musik, die ich sehr mag!  :D
Wir haben im letzten Abendlicht eine schöne Runde um den See gedreht.
Danke für den Cache hier draußen!
Gruß, Wolfgang

trouvé 07. avril 2007 jmsanta trouvé la géocache

Nach einem Hinweis auf diesen Cache bin ich ganz spontan mit einem Gastcacher losgezogen um das unheimliche Schloss zu besuchen. Es herrschte traumhaftes Wetter und trotz zahlreicher Muggel gab's praktisch keinerlei Probleme die Stationen zu finden und zu heben. Ein unglaublich faszinierender Ort, der mich stark in den Bann gezogen hat. Der Cache ist sicher in weniger als einer halben Stunde zu machen, aber wir haben uns weit über eine Stunde dafür Zeit gelassen. Sehr genialer Ort - und ein einziges Trauerspiel den Verfall zu sehen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache! No trade.

Les images pour ce log :
Fenster zu, es zieht!Fenster zu, es zieht!
Hier ist man auf dem Holzweg...Hier ist man auf dem Holzweg...
Blick über den SchlossteichBlick über den Schlossteich
Soooo altSoooo alt
R.I.P.R.I.P.