Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das unheimliche Schloss

Ein Schloss mit dunkler Vergangenheit

door vanguard     Duitsland > Brandenburg > Barnim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 41.626' E 013° 24.442' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. augustus 2006
 Listed since: 14. december 2006
 Laatste verandering: 01. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2AEE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
52 Bekeken
11 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schloss

Ein Märchenschloss in traumhafter Umgebung, doch seine Vergangenheit lastet wie ein Fluch auf ihm...

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchte ich gar nicht mehr verraten. Wer dennoch mehr erfahren möchte, kann hier weiterlesen. Eine Kopie des Zeitungsartikels ist auch im Cache zu finden.

An den ersten beiden Stationen sind Micros versteckt, der Final ist eine 1-Liter-Dose.

Bei Station 1 gibt es wegen des Gebäudes nur eingeschränkten Empfang, d.h. die Genauigkeit ist viel schlechter als normal. Bitte benutzt im Zweifelsfall die Hints.

Der alte Finalort ist leider zu einem Winterquartier für Fledermäuse umgebaut worden und daher nicht mehr zugänglich, aber immer noch sehenswert. Zum Glück war ich durch adwess (tausend Dank!) vorgewarnt und konnte den Cache rechtzeitig verlegen. Station 2 verweist noch auf die alten Koordinaten, bitte nehmt N + 0,035' und E + 0,054'.

Bitte lest auch meinen Logeintrag vom 29.7.

Viel Spaß!
vanguard

Gecodeerde hint   Decoderen

[Station 1, kleine Hilfe:] avpug nz obqra
[Station 1, große Hilfe:] uvagre qre ghre
[Station 2:] zrgnyyevat
[Final:] nz raqr qrf ghaaryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das unheimliche Schloss    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. november 2007 Boomer220406 heeft de cache gevonden

14:00 Uhr

Sehr interessanter Cache. Man lernt trotz x-fachem Besuch immer noch dazu. nixraus/nixrein
 

Gevonden 03. juni 2007 Alfonsberlin heeft de cache gevonden

19:30 Uhr
da war doch jemand kurz vorher da, leider verpasst.
Super Idee, diese Runde.
Schade, dass dieses Anwesen und die Bauten zusehens verfallen und von Zivilisationsschweinen zugemüllt werden.
Danke für Diesen
No Trade

Afbeeldingen voor deze log:
da ist er...da ist er...
MiniCacher ist immer dabei...MiniCacher ist immer dabei...

Gevonden 19. mei 2007 Lumkek heeft de cache gevonden

Toller Ort. Leider haben wir festellen müssen, das nicht nur Fledermäuse auf unser Blut scharf sind.

 

 

Gevonden 13. april 2007 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Was lange währt...
Endlich den letzten vom Campen, Cachen, Chillen bewältigt.  :)
Wie oft war der schon auf dem Programm; mal nur beinahe, mal (mit Trüffelschwein) sogar schon vor Ort gewesen, aber die Filmleute hatten uns hartnäckig verjagt.
Mit Hippihiiri gingen alle Stationen eins, zwei, fix, und auch der Final war mehr interessant als schwierig.
20:55 Uhr ohne Tausch geloggt; schön, dass wir noch das Original besuchen konnten.
Sehr gestaunt habe ich, als Heta eine Kitaro-Kassette zu Tage förderte.  :o Ist eine Musik, die ich sehr mag!  :D
Wir haben im letzten Abendlicht eine schöne Runde um den See gedreht.
Danke für den Cache hier draußen!
Gruß, Wolfgang

Gevonden 07. april 2007 jmsanta heeft de cache gevonden

Nach einem Hinweis auf diesen Cache bin ich ganz spontan mit einem Gastcacher losgezogen um das unheimliche Schloss zu besuchen. Es herrschte traumhaftes Wetter und trotz zahlreicher Muggel gab's praktisch keinerlei Probleme die Stationen zu finden und zu heben. Ein unglaublich faszinierender Ort, der mich stark in den Bann gezogen hat. Der Cache ist sicher in weniger als einer halben Stunde zu machen, aber wir haben uns weit über eine Stunde dafür Zeit gelassen. Sehr genialer Ort - und ein einziges Trauerspiel den Verfall zu sehen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache! No trade.

Afbeeldingen voor deze log:
Fenster zu, es zieht!Fenster zu, es zieht!
Hier ist man auf dem Holzweg...Hier ist man auf dem Holzweg...
Blick über den SchlossteichBlick über den Schlossteich
Soooo altSoooo alt
R.I.P.R.I.P.