Waypoint search: 

Archived

 

Osterinsel

Osterinsel - Geocaching in prähistorischer Zeit?

by vanguard     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.111' E 013° 22.075' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 31 August 2006
 Listed since: 14 December 2006
 Last update: 15 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2AF0
Also listed at: geocaching.com 

74 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
470 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Das die Erde in prähistorischer Zeit Besuch von Außerirdischen hatte, weiß jeder, der die Bücher von Erik van Deniken studiert hat, aber berieben sie auch Geocaching? Sensationelle Funde in der Mitte Berlins – auf der im Volksmund "Osterinsel" genannten Anlage – geben dieser Hypothese nun neue Nahrung

Van Deniken fand heraus, dass einige der Skulpturen Rillen und Löcher aufweisen, die entweder für das Verstecken von Microcaches oder zumindest für deren Verehrung gedacht waren

3b44e19f-cf44-49a9-9a3c-7a2aeba9cf34.jpg

Des Weiteren stellte der Forscher und Autor fest, dass die nördlich gelegene Treppe etwa so breit ist wie der erlaubte Mindestabstand zweier Geocaches

f16a9568-7708-4970-964d-ab5f680aebd4.jpg

Nur den Beweis für seine These ist van Deniken bislang schuldig geblieben. Geocacher aus aller Welt sind aufgerufen, das Rätsel zu lösen!


  • Wie viele Skulpturen mit Metallschildern gibt es? = AB
  • Wie viele verschiedene Gesteinsarten wurden verwendet? = C
  • Künstler wie vieler Nationen haben die Skulpturen geschaffen? = D
  • Wann wurde "Contact" hergestellt? Notiere die letzte Ziffer der Zahl, die direkt darunter steht. = E

Diese Schild fehlt, bitte mitzählen.

thumbs.php?type=2&uuid=96B533F1-31A8-11E

Alle Fragen lassen sich vor Ort beantworten. Deine Suche endet hier

N 52° 31.[ A+C+E-B ][ D ][ A ] E 013° 22.[ D+E-B ][ B ][ A+E ]

Viel Spaß!
vanguard

You can check your answers for this puzzle on GeoChecker.com.

4. Auflage, 19.10.2010:
Das Ensemble wurde in diesem Jahr saniert, eine erklärende Steintafel wurde aufgestellt (Start) und die Skulpturen mit Metallschildern bestückt. Dies habe ich zum Anlass genommen, die Suchaufgabe etwas zu verändern. Der Final ist ebenfalls neu, ich versuche es noch einmal mit dem ursprünglichen Versteck.

5. Auflage, 29.07.2012:
Am alten Versteck gingen zu viele Dosen verloren. Das neue ist weniger originell, dafür hoffentlich sicherer. Zufallsfunde sind nun ebenfalls fast ausgeschlossen.

Additional hint   Decrypt

Jnuefpurvayvpu unfg qh qvpu iremnruyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Osterinsel    Found 74x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 15 December 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 25 March 2016 vanguard has disabled the cache

Final war nicht auffindbar - Wartungspause.

Note The geocache needs maintenance. 20 March 2016, 19:00 shotgun wrote a note

Kannte den Cache von einer früheren Cachesuche und wollte ihn heute besuchen, habe leider nur das leere Versteck gefunden. Scheint der gründlichen Parkpflege zum Opfer gefallen zu sein. Schaaaade!Weinend

Found 08 February 2016, 16:58 geocrasher found the geocache

Liebe Osterinsel, 

viele Sucher haben wir auf deinem Areal gestern und heute gesehen, vor ihnen konntest du dein Geheimnis gut bewahren, aber nichts bleibt auf Dauer unentdeckt. Heute haben wir deinen Schatz ans Licht geholt, uns ins Logbuch eingetragen und ihn wieder gehörig verborgen.  Unser Tipp: wer zählen kann ist deutlich im vorteil ;) 


Not found 07 February 2016, 14:00 geocrasher did not find the geoacache

Liebe Osterinsel, 

diesesmal konntest du deinen Cache noch vor uns verbergen, aber nächstesmal finden wir ihn!