Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Osterinsel

Osterinsel - Geocaching in prähistorischer Zeit?

di vanguard     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.111' E 013° 22.075' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 31. agosto 2006
 Pubblicata dal: 14. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. dicembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2AF0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

74 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
470 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Das die Erde in prähistorischer Zeit Besuch von Außerirdischen hatte, weiß jeder, der die Bücher von Erik van Deniken studiert hat, aber berieben sie auch Geocaching? Sensationelle Funde in der Mitte Berlins – auf der im Volksmund "Osterinsel" genannten Anlage – geben dieser Hypothese nun neue Nahrung

Van Deniken fand heraus, dass einige der Skulpturen Rillen und Löcher aufweisen, die entweder für das Verstecken von Microcaches oder zumindest für deren Verehrung gedacht waren

3b44e19f-cf44-49a9-9a3c-7a2aeba9cf34.jpg

Des Weiteren stellte der Forscher und Autor fest, dass die nördlich gelegene Treppe etwa so breit ist wie der erlaubte Mindestabstand zweier Geocaches

f16a9568-7708-4970-964d-ab5f680aebd4.jpg

Nur den Beweis für seine These ist van Deniken bislang schuldig geblieben. Geocacher aus aller Welt sind aufgerufen, das Rätsel zu lösen!


  • Wie viele Skulpturen mit Metallschildern gibt es? = AB
  • Wie viele verschiedene Gesteinsarten wurden verwendet? = C
  • Künstler wie vieler Nationen haben die Skulpturen geschaffen? = D
  • Wann wurde "Contact" hergestellt? Notiere die letzte Ziffer der Zahl, die direkt darunter steht. = E

Diese Schild fehlt, bitte mitzählen.

thumbs.php?type=2&uuid=96B533F1-31A8-11E

Alle Fragen lassen sich vor Ort beantworten. Deine Suche endet hier

N 52° 31.[ A+C+E-B ][ D ][ A ] E 013° 22.[ D+E-B ][ B ][ A+E ]

Viel Spaß!
vanguard

You can check your answers for this puzzle on GeoChecker.com.

4. Auflage, 19.10.2010:
Das Ensemble wurde in diesem Jahr saniert, eine erklärende Steintafel wurde aufgestellt (Start) und die Skulpturen mit Metallschildern bestückt. Dies habe ich zum Anlass genommen, die Suchaufgabe etwas zu verändern. Der Final ist ebenfalls neu, ich versuche es noch einmal mit dem ursprünglichen Versteck.

5. Auflage, 29.07.2012:
Am alten Versteck gingen zu viele Dosen verloren. Das neue ist weniger originell, dafür hoffentlich sicherer. Zufallsfunde sind nun ebenfalls fast ausgeschlossen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jnuefpurvayvpu unfg qh qvpu iremnruyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Osterinsel    trovata 74x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 15. dicembre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 25. marzo 2016 vanguard ha disabilitato la cache

Final war nicht auffindbar - Wartungspause.

Nota The geocache needs maintenance. 20. marzo 2016, 19:00 shotgun ha scritto una nota

Kannte den Cache von einer früheren Cachesuche und wollte ihn heute besuchen, habe leider nur das leere Versteck gefunden. Scheint der gründlichen Parkpflege zum Opfer gefallen zu sein. Schaaaade!Weinend

trovata 08. febbraio 2016, 16:58 geocrasher ha trovato la geocache

Liebe Osterinsel, 

viele Sucher haben wir auf deinem Areal gestern und heute gesehen, vor ihnen konntest du dein Geheimnis gut bewahren, aber nichts bleibt auf Dauer unentdeckt. Heute haben wir deinen Schatz ans Licht geholt, uns ins Logbuch eingetragen und ihn wieder gehörig verborgen.  Unser Tipp: wer zählen kann ist deutlich im vorteil ;) 


non trovata 07. febbraio 2016, 14:00 geocrasher non ha trovato la geocache

Liebe Osterinsel, 

diesesmal konntest du deinen Cache noch vor uns verbergen, aber nächstesmal finden wir ihn!