Ricerca waypoint: 
 

Sandgrube

Tier- und Pflanzenparadies im Grunewald

di vanguard     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 29.350' E 013° 14.429' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. agosto 2006
 Pubblicata dal: 14. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 26. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2AF3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

81 trovata
3 non trovata
2 Note
11 Osservata
1 Ignorata
667 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sandgrube

Mitten im Grunewald wurden an dieser Stelle zwischen 1966 und 1983 zur Baustoffgewinnung über 3,5 Mio. m³ Feinsand abgebaut. Es entstand eine rund 18 Hektar große offene Grube, deren Sohle heute 15 bis 25 m unter dem Niveau des angrenzenden Waldes liegt. In den am tiefsten gelegenen Stellen entwickelten sich Flachgewässer und Sumpfbereiche, da diese vom Grundwasser gespeist werden.

Heute sind etwa 2/3 der Fläche Erholungs- und 1/3 Naturschutzgebiet, unzählige Tier- und Pflanzenarten haben sich angesiedelt. Auf dem Gelände befinden sich drei Informationstafeln. Suche sie auf, um die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie viele Arten von Hautflüglern konnten nachgewiesen werden? = A
  • Wie viele Wildbienenarten hat man beobachtet? = B
  • Wie viele Libellenarten gibt es hier? = C
  • Welcher nordamerikanische Baum breitet sich hier aus? Anzahl der Buchstaben = D

Den Cache findest Du hier: N 52° 29.[A+C+2] E 13° 14.[(B-C)*D+A-B+2]

Bitte achte beim Verstecken auf eine gute Tarnung.

Viel Spaß!
vanguard

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Grunewald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sandgrube    trovata 81x non trovata 3x Nota 2x

non trovata 17. dicembre 2023, 21:12 rtti non ha trovato la geocache

Rätsel gelöst, aber Cache nicht gefunden.

trovata 08. aprile 2023 SoF ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Osterspaziergang im Grunewald haben wir heute diesen Cache besucht. Er stand schon länger auf meiner To-Do-Liste und konnte dann heute in einen Smiley verwandelt werden.

Die Fragen ließen sich alle gut beantworten, die Formel war natürlich auch kein Problem. ie Zielkoordinaten stellten sih als sehr genau heraus und so konnten wir diese Runde erfolgreich abschließen.

Danke für den Cache!

trovata 24. aprile 2021, 11:33 Keinmonster ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

trovata 25. luglio 2020 Mythenmetz ha trovato la geocache

Da sich unsere Zeit in Berlin dem Ende näherte, fuhren wir mit dem Rad über die unebenen Wiesen am Grunde der Grube  hin und her, um die Informationen schnell zusammensammeln.
Dann auf zum Final - zum Glück war es dort nicht so voll wie im Rest der beeindruckenden Grube, die unser Berliner Gastcacher übrigens noch nicht kannte.

trovata 09. maggio 2020 Rongkong Coma ha trovato la geocache

HIer war ich schon mal vor Ewigkeiten aktiv geworden, aber ohne Fund von dannen geschlichen. Heute musste ich nur mein Notizbuch befragen und eigentlich war alles klar, nur der Cache war nicht da. Bis mir ein derart blöder Rechenfehler aufgefallen ist, das es bei der eigentlich einfachen Rechenaufgabe so peinlich ist, das ich darüber den Mantel des Schweigens ausbreite. Mit den richtigen Koordinaten war es dann kein Problem den Schlingel endlich zu bergen. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach es sein kann einen Cache zu finden, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht. Verlegen Lächelnd

DFDC!