Recherche de Waypoint : 
 

Sandgrube

Tier- und Pflanzenparadies im Grunewald

par vanguard     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.350' E 013° 14.429' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 20. août 2006
 Affiché depuis : 14. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 26. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC2AF3
Aussi listé au : geocaching.com 

81 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
11 Observateurs
1 Ignoré
667 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Sandgrube

Mitten im Grunewald wurden an dieser Stelle zwischen 1966 und 1983 zur Baustoffgewinnung über 3,5 Mio. m³ Feinsand abgebaut. Es entstand eine rund 18 Hektar große offene Grube, deren Sohle heute 15 bis 25 m unter dem Niveau des angrenzenden Waldes liegt. In den am tiefsten gelegenen Stellen entwickelten sich Flachgewässer und Sumpfbereiche, da diese vom Grundwasser gespeist werden.

Heute sind etwa 2/3 der Fläche Erholungs- und 1/3 Naturschutzgebiet, unzählige Tier- und Pflanzenarten haben sich angesiedelt. Auf dem Gelände befinden sich drei Informationstafeln. Suche sie auf, um die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie viele Arten von Hautflüglern konnten nachgewiesen werden? = A
  • Wie viele Wildbienenarten hat man beobachtet? = B
  • Wie viele Libellenarten gibt es hier? = C
  • Welcher nordamerikanische Baum breitet sich hier aus? Anzahl der Buchstaben = D

Den Cache findest Du hier: N 52° 29.[A+C+2] E 13° 14.[(B-C)*D+A-B+2]

Bitte achte beim Verstecken auf eine gute Tarnung.

Viel Spaß!
vanguard

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Grunewald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos), Vogelschutzgebiet Grunewald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sandgrube    trouvé 81x pas trouvé 3x Note 2x

pas trouvé 17. décembre 2023, 21:12 rtti n'a pas trouvé le géoacache

Rätsel gelöst, aber Cache nicht gefunden.

trouvé 08. avril 2023 SoF trouvé la géocache

Bei einem kleinen Osterspaziergang im Grunewald haben wir heute diesen Cache besucht. Er stand schon länger auf meiner To-Do-Liste und konnte dann heute in einen Smiley verwandelt werden.

Die Fragen ließen sich alle gut beantworten, die Formel war natürlich auch kein Problem. ie Zielkoordinaten stellten sih als sehr genau heraus und so konnten wir diese Runde erfolgreich abschließen.

Danke für den Cache!

trouvé 24. avril 2021, 11:33 Keinmonster trouvé la géocache

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

trouvé 25. juillet 2020 Mythenmetz trouvé la géocache

Da sich unsere Zeit in Berlin dem Ende näherte, fuhren wir mit dem Rad über die unebenen Wiesen am Grunde der Grube  hin und her, um die Informationen schnell zusammensammeln.
Dann auf zum Final - zum Glück war es dort nicht so voll wie im Rest der beeindruckenden Grube, die unser Berliner Gastcacher übrigens noch nicht kannte.

trouvé 09. mai 2020 Rongkong Coma trouvé la géocache

HIer war ich schon mal vor Ewigkeiten aktiv geworden, aber ohne Fund von dannen geschlichen. Heute musste ich nur mein Notizbuch befragen und eigentlich war alles klar, nur der Cache war nicht da. Bis mir ein derart blöder Rechenfehler aufgefallen ist, das es bei der eigentlich einfachen Rechenaufgabe so peinlich ist, das ich darüber den Mantel des Schweigens ausbreite. Mit den richtigen Koordinaten war es dann kein Problem den Schlingel endlich zu bergen. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach es sein kann einen Cache zu finden, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht. Verlegen Lächelnd

DFDC!