Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dr. Fopp in Erkelenz

Erfinder des genialen Karnevals-Schlachtrufes "Maak mött"

par Bikecom     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.905' E 006° 18.998' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 15. décembre 2006
 Affiché depuis : 15. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 03. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2B09
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
373 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bemerkung: nicht als HTML einspeisen
Haus von Dr. Fopp in Erkelenz

Geographisch korrekt befindet sich Erkelenz auf den Koordinaten 6° 20 Minuten östlicher Länge von Greenwich und 51° 6 Minuten nördlicher Breite.
Mit den eingemeindeten Orten hat die Stadt ca. 45.000 Einwohner.

Hart am Rande des Zentrums befindet sich die historische Burg.
Hier findet man auch das Geburtshaus von Hermann Beeck, genannt Dr. Fopp.
Er war einer der Erneuerer des Erkelenzer Karnevals und "erfand" den genialen Schlachtruf "Maak mött", mit dem die Erkelenzer Karnevalisten während der Karnevalszeit ihre Mitbürger begrüssen.

Erhöhte Muggelgefahr, aber nicht ganz so schlimm, weil viele mit sich selbst beschäftigt sind :-).

Kostenlos parken bei:
N 51° 04.905
E 006° 18.998

Dort findest Du einen Hinweis wie viele Meter es zur Stadtmitte sind.
Ergebnis = A

Damit Du die Stadt ein klein wenig kennen lernst, begib Dich zu
N 51° 04.(A+634) - E 006° 19.028

Hier kannst Du (in Bronze gegossen) nachlesen, in welchem Jahr die Stadtbefestigung erbaut wurde.
Ergebnis = B

Wenn Du dann in Richtung N 51° 0(B+3530) - E 006° 18.954 gehst, dann stehst Du vor Dr. Fopp`s Haus. Finde dort heraus wann er geboren wurde.
Das Geburtsjahr ist = C

Das finale Döschen findest Du bei N 51° 04.914 - E 006° 1(7022+ C)

Bitte Stift mitbringen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dr. Fopp in Erkelenz    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. février 2012 Matze74 trouvé la géocache

trouvé 22. janvier 2012 cub2012 trouvé la géocache

Schönes Versteck. Trotz schlechtem Wetter gefunden.

TFTC

cub2012

trouvé 16. novembre 2011 harryhunger trouvé la géocache

früh morgens gesucht und gefunden, nettes versteck.

 

TffC

trouvé 28. mai 2011 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Plötzlich war der Doc im Spiel ...
Heute Schmaal166 und Baerlili ein wenig auf Ihrer Tour um und durch Erkelenz begleitet.
Mich hat diese kleine Runde an den Citylauf letztes Jahr erinnert, bei dem ich mitgemacht habe.
DfdC,
GEOrgCACHING mit AB

This entry was edited by GEOrgCACHING on Saturday, 28 May 2011 at 19:41:17 UTC.

trouvé 13. mars 2011 nasseSocken trouvé la géocache

geloggt um 13:25.

Auf der vergeblichen Suche nach A haben wir B gefunden, dann gings auch...

Cooles Final

nasseSocken feat. JoVe