Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Dr. Fopp in Erkelenz

Erfinder des genialen Karnevals-Schlachtrufes "Maak mött"

di Bikecom     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.905' E 006° 18.998' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 15. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 15. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2B09
Pubblicata anche su: geocaching.com 

33 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
373 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bemerkung: nicht als HTML einspeisen
Haus von Dr. Fopp in Erkelenz

Geographisch korrekt befindet sich Erkelenz auf den Koordinaten 6° 20 Minuten östlicher Länge von Greenwich und 51° 6 Minuten nördlicher Breite.
Mit den eingemeindeten Orten hat die Stadt ca. 45.000 Einwohner.

Hart am Rande des Zentrums befindet sich die historische Burg.
Hier findet man auch das Geburtshaus von Hermann Beeck, genannt Dr. Fopp.
Er war einer der Erneuerer des Erkelenzer Karnevals und "erfand" den genialen Schlachtruf "Maak mött", mit dem die Erkelenzer Karnevalisten während der Karnevalszeit ihre Mitbürger begrüssen.

Erhöhte Muggelgefahr, aber nicht ganz so schlimm, weil viele mit sich selbst beschäftigt sind :-).

Kostenlos parken bei:
N 51° 04.905
E 006° 18.998

Dort findest Du einen Hinweis wie viele Meter es zur Stadtmitte sind.
Ergebnis = A

Damit Du die Stadt ein klein wenig kennen lernst, begib Dich zu
N 51° 04.(A+634) - E 006° 19.028

Hier kannst Du (in Bronze gegossen) nachlesen, in welchem Jahr die Stadtbefestigung erbaut wurde.
Ergebnis = B

Wenn Du dann in Richtung N 51° 0(B+3530) - E 006° 18.954 gehst, dann stehst Du vor Dr. Fopp`s Haus. Finde dort heraus wann er geboren wurde.
Das Geburtsjahr ist = C

Das finale Döschen findest Du bei N 51° 04.914 - E 006° 1(7022+ C)

Bitte Stift mitbringen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dr. Fopp in Erkelenz    trovata 33x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. febbraio 2012 Matze74 ha trovato la geocache

trovata 22. gennaio 2012 cub2012 ha trovato la geocache

Schönes Versteck. Trotz schlechtem Wetter gefunden.

TFTC

cub2012

trovata 16. novembre 2011 harryhunger ha trovato la geocache

früh morgens gesucht und gefunden, nettes versteck.

 

TffC

trovata 28. maggio 2011 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Plötzlich war der Doc im Spiel ...
Heute Schmaal166 und Baerlili ein wenig auf Ihrer Tour um und durch Erkelenz begleitet.
Mich hat diese kleine Runde an den Citylauf letztes Jahr erinnert, bei dem ich mitgemacht habe.
DfdC,
GEOrgCACHING mit AB

This entry was edited by GEOrgCACHING on Saturday, 28 May 2011 at 19:41:17 UTC.

trovata 13. marzo 2011 nasseSocken ha trovato la geocache

geloggt um 13:25.

Auf der vergeblichen Suche nach A haben wir B gefunden, dann gings auch...

Cooles Final

nasseSocken feat. JoVe