Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Das Pförtchen Homber/Efze

par bear friend     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 02.100' E 009° 24.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 16. décembre 2006
 Affiché depuis : 16. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 16. décembre 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC2B1A
Aussi listé au : geocaching.com 

54 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie umfaßt 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Das Pförtchen diente ursprünglich als Fußgängerpforte zur Burg und war früher der einzige Weg aus der Stadt auf die schützende Hohenburg. Der überdachte Wehrgang, die Wach- und Pförtnerstube wurden durch Mitglieder der Burgberggemeinde wieder restauriert.Dem Besucher bietet sich ein herrlicher Blick über das Efzetal.

Die Frage für den Bonus lautet: Seit wann existiert die Stadt Homberg? IJKL

ES befinden sich der Cachebehälter und die Antwort der Frage nicht an ein und dem selben Ort!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Raqr qre Znhre vz Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schloßberg Homberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Pförtchen Homber/Efze    trouvé 54x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 03. juillet 2023, 14:02 catchboy trouvé la géocache

Heute zusammen mit catchgirl diesen Cache nach kurzer Suche gefunden und anschließend muggelfrei wieder versteckt
Gruß catchboy

trouvé 16. avril 2022 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 16. April 2022 12:50

Mit Mimic96, Stecki76 und Little Red Marsu ging es dies Wochenende nach Hessen.
Unser Hauptziel waren die drei ??? Und die Feuerdiamanten.

Hier haben wir schon sehr oft einen Termin gehabt, doch leider ist immer wieder was dazwischen gekommen. Es war schon langsam ein running gag, die kommen eh nicht.

Doch jetzt hat alles geklappt und wir sind wie geplant zu 4. angereist. Gut Ding will Weile haben.

Tag 2 in Hessen

Nach der nächsten Nacht im Auto ging es heute einfach mal so cachen in der Region.

Keine Termine oder konkreten Ziele, einfach mal treiben lassen.

Mal schauen was uns heute noch erwartet.

Zum Cache:

Hier haben wir damals nur die Lab gespielt, heute ist auch der Tradi dran.

DfdC sagt der nette lavette *15929*

trouvé 05. octobre 2017 Drudenfuß trouvé la géocache

Bei einem kurzen Besuch in Homberg eben mal diesen Kleinen gesucht und gefunden.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 19. août 2016, 14:00 TM-findnix trouvé la géocache

Auf der Reise nach Norden noch schnell geloggt. Weiteren Geochacher aus München getroffen. Loggliste nicht mehr vorhanden (nur noch lose Zettel). 

trouvé 28. décembre 2015 RHM trouvé la géocache

Gut gefunden und geloggt .

DfdC