Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Das Pförtchen Homber/Efze

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 02.100' E 009° 24.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 16. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2B1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie umfaßt 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Das Pförtchen diente ursprünglich als Fußgängerpforte zur Burg und war früher der einzige Weg aus der Stadt auf die schützende Hohenburg. Der überdachte Wehrgang, die Wach- und Pförtnerstube wurden durch Mitglieder der Burgberggemeinde wieder restauriert.Dem Besucher bietet sich ein herrlicher Blick über das Efzetal.

Die Frage für den Bonus lautet: Seit wann existiert die Stadt Homberg? IJKL

ES befinden sich der Cachebehälter und die Antwort der Frage nicht an ein und dem selben Ort!

Verschlüsselter Hinweis  

Am Ende der Mauer im Efeu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßberg Homberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Pförtchen Homber/Efze    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2023, 14:02 catchboy hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit catchgirl diesen Cache nach kurzer Suche gefunden und anschließend muggelfrei wieder versteckt
Gruß catchboy

gefunden 16. April 2022 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 16. April 2022 12:50

Mit Mimic96, Stecki76 und Little Red Marsu ging es dies Wochenende nach Hessen.
Unser Hauptziel waren die drei ??? Und die Feuerdiamanten.

Hier haben wir schon sehr oft einen Termin gehabt, doch leider ist immer wieder was dazwischen gekommen. Es war schon langsam ein running gag, die kommen eh nicht.

Doch jetzt hat alles geklappt und wir sind wie geplant zu 4. angereist. Gut Ding will Weile haben.

Tag 2 in Hessen

Nach der nächsten Nacht im Auto ging es heute einfach mal so cachen in der Region.

Keine Termine oder konkreten Ziele, einfach mal treiben lassen.

Mal schauen was uns heute noch erwartet.

Zum Cache:

Hier haben wir damals nur die Lab gespielt, heute ist auch der Tradi dran.

DfdC sagt der nette lavette *15929*

gefunden 05. Oktober 2017 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch in Homberg eben mal diesen Kleinen gesucht und gefunden.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2016, 14:00 TM-findnix hat den Geocache gefunden

Auf der Reise nach Norden noch schnell geloggt. Weiteren Geochacher aus München getroffen. Loggliste nicht mehr vorhanden (nur noch lose Zettel). 

gefunden 28. Dezember 2015 RHM hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt .

DfdC