Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasserhaus 2K Homberg/Efze

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.149' E 009° 24.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 16. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2B1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie um fasst 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Ein Wasserhaus darf auch in dieser Serie nicht fehlen.

Es ist eines der neueren Generation sehr modern sehr nett an zu schauen.

Die Frage für den Bonus lautet: Wann wurde der Burgbrunnen niedergebracht? Angefangen im Jahre: EFGH

Die Koords sind zum Logen.

Die Lösung für das Rätsel findet ihr an einer Tafel rechts am Wasserhaus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz frpufgra Mnhasryq uvagre qrz Jnffreunhf mhz Oret fpunhra haq qnaa nz Oret fhpura. Snatg na qre Güe na mh mäuyra .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßberg Homberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserhaus 2K Homberg/Efze    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. November 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2016, 14:00 TM-findnix hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Süden noch einen Besuch abgestattet.

gefunden 01. August 2016, 15:50 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Burg sah der erst deutlich unwegsamer aus und wurde noch gelassen. Beim Abstieg dann von der anderen Seite gekommen und eine bessere Zuwegung sowie den Cache gefunden. Danke fürs Pflegen.

gefunden 28. Dezember 2015 RHM hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt .

DfdC

gefunden 11. Mai 2013, 15:50 pivo57 hat den Geocache gefunden

Dank für das schöne Versteck. Sehr nett.  8)

gefunden 30. Dezember 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn hier gewesen. Schöner Cache!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

gefunden 23. Oktober 2012 keimling hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2012 Anakin7 hat den Geocache gefunden

War ganz schön viel los heute am Wasserhaus ... kurz vor uns noch zwei andere Teams unterwegs.

Auch wir haben den Cache ganz schnell gefunden.

gefunden 23. Oktober 2011 Recon67 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache, der schnell von DieRina und mir gefunden wurde. Auch hier wurde das übervolle Logbuch mal ersetzt.

TFTC
Recon

gefunden 27. September 2011 Harfensänger hat den Geocache gefunden

Gefunden Lächelnd

gefunden 29. Mai 2011 Der_Philosoph hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Tragt lange Hosen! DFDC - Der_Philosoph

gefunden 14. Mai 2010 Mayasun hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach unten schnell geloggt. Danke fürs Zeigen!

Anoukmoon & Mayasun


gefunden 25. Februar 2010 japhy6 hat den Geocache gefunden

Der kleine Behälter lag schon von Weitem sichtbar am Hang.

Leider ist der Inhalt komplett durchfeuchtet, hier müsste mal nachgeschaut werden!

Habe ihn gemäß der Spoilerbilder versteckt, Danke fdc,  Japhy6

gefunden 18. Oktober 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Aus dem haben wir locker einen T4 gemacht [:O)]. Die Dose haben wir nach etwas suchen dann auch gefunden.

Allerdings ist auch hier das Logbuch <b>übervoll</b>
Danke für den Cache.

gefunden 19. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem recht abenteuerlichen Anmarsch durch Hinbeersträucher hindurch wurde ich dann ganz fix fündig. Zwar gab es etliche mögliche Verstecke, jedoch hatte ich mit etwas Glück gleich zu Beginn der Suche das richtige ausgewählt. Zurück zum Weg habe ich dann aber einen etwas angenehmeren Pfad benutzt, einmal Stachelgestrüpp hatte mir gereicht... [;)]

gefunden 21. Mai 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 10. Mai 2009 my jujubedo hat den Geocache gefunden

.. kurz vor dem Pizzaessen am Marktplatz noch gefunden ! Danke schön !! MY JuJuBeDo

gefunden 23. März 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,

heute schnell gefunden, obwohl es viel bergauf ging [:D]

TFTC Babbsack + Bastelkarte ( BaBa )

gefunden 22. März 2009 Trollmama hat den Geocache gefunden

Yeah, gesucht und gefunden Wink

gefunden 07. September 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2008 RoBi5 hat den Geocache gefunden

@littlesoldier:
WATT?? Keine Probleme?? Hast Du die @*!#+' Treppe und die Steigung schon vergessen!??!

Danke für den Cache

gefunden 10. März 2008 mrstevebob77 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit gehoben. T4TC.

Logbuch ist voll. Vielleicht kann es der nächste Cacher auswechseln.

gefunden 16. Februar 2008 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden - TFTC
! Logbuch ist voll !

Diana & Axel
Felix the Squirrel

gefunden 20. Januar 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Powercaching vom Feinsten.
Gute Vorbereitung und ein perfektes Team machen
diese zwei Tage für mich unvergessen.
Die gute Pflege der einzelnen caches bzw. Finals beschleunigten das finden und loggen.
Vielen Dank an das Team und den Owner.
T4TC
Frenchbulldog

gefunden 20. Januar 2008 heiroka hat den Geocache gefunden

Mein erstes Powercaching! Unser klasse Team hat nach einer langen Vorbereitung und geschickter Planung am 19. und 20.01. trotz schwierigem Wetter die 50er Runde und diverse Beifänge gesucht und gefunden. Alle Caches sind super versteckt und in gutem Zustand, daher sind wir auch gut vorangekommen.
Mit dieser Truppe machen wir mit Sicherheit noch weitere Powercaches!

Mein Dank an alle Beteiligten und die guten Verstecker.
heiroka

gefunden 06. November 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Homberg auch diesen gefunden obwohl es im Dunkeln schon recht schwierig war.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 15. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

21:21

gefunden 09. September 2007 Shoogar hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend.

gefunden 09. September 2007 wussloww hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend !Wasserhaus und Cache gut gefunden!

Wussloww sagt Danke!!Smile

gefunden 04. Juni 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Kassel noch ein paar Caches mitgenommen [:)]

Auf dem Weg nach unten noch kurz am Wasserhaus vorbei....

Danke für den Cache!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

gefunden 23. Mai 2007 franjo242 hat den Geocache gefunden

Wusste gar nicht das es ein so schönes Wasserhäuschen ganz in unserer nähe gibt.

Der Cache war nicht leicht zu finden, aber meine Frau hats dann doch geschafft.

Gruss Franjo 

gefunden 19. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1512

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 27. März 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde gedreht.

Vielen Dank

Peter

gefunden 25. März 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Heute stand mit JeeperMTJ und Don Cerebro ein Cache-Run in Nord-Hessen und in/um Kassel herum auf dem Programm. Als Ergebnis kann ich stolze 53 Caches aufwarten. :-)
War ein tolles Team.
Das muß wiederholt werden!

Schnell gefunden.

TFTC. 1050

gefunden 30. Dezember 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch hier wurden wir schnell fündig. Mira hatte ihn direkt gehoben.

Happy Hunting

der Nachtfalke

gefunden 26. Dezember 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Kleine Kletterpartie und auch dieser cache war geloggt.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 17. Dezember 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour schnell gefunden.

Thanx4Cache
Hase5000