Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bonus: Am Fuße des Schloßberg Homberg/Efze

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.200' E 009° 24.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 16. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache von Am Fuße des Schloßberg Homberg/Efze.

Um die Koordinaten zu ermitteln braucht Ihr folgende Caches:

Wasserhaus 2K Homberg/Efze (GCZPW2 oder OC2B1B)
Das Pförtchen Homberg/Efze (GCZPWH oder OC2B1A)
Das Dörnbergtempelchen Homberg/Efze (GCZPPE oder OC2B19)
Die Kirche der Petrus Gemeinde (SELK) Homberg/Efze (nur OC2B18)

Zum Hexenhäuschen gibt es leider keine historischen Hintergründe es ist einfach ein Fachwerk Häuschen was von den Stadtgärtner als Geräteschuppen genutzt wird. Die Location ist jedoch im gesamten sehr schön.

Ich kenne dieses Haus schon seit meiner Kindheit es war schon immer die erste Station für eine Verschnaufpause und so ist es auch noch heute wenn es auf die Burg geht. Wir kommen dann immer den steilen Berg hoch. Da hat man sich eine Pause doch verdient, oder?

Nun die Rechenaufgabe für die Koordinaten vom Schatz!

N(H)(I)°(C)(J).(M)(O)(G) Quersumme 17 Für Sicherheitsfreaks wie auch ich einer bin.

E(G)(C)(P)°(J)(F-2).(J)(F+1)(K) Quersumme 27 Für Sicherheitsfreaks wie auch ich einer bin.

Jede Klammer steht für eine Zahl der richtigen Koordinaten. Rechenaufgaben sind nur in den Klammern zu lösen.

Wie immer sind die oben angegebenen Koordinaten nicht die Richtigen.

So und nun viel Spaß beim suchen wünscht Euch bear friend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßberg Homberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus: Am Fuße des Schloßberg Homberg/Efze    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Oktober 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Der hat uns richtig gefordert. Erst mussten wir spontan noch die Beschreibung von opencaching holen. Dann hat uns das GPS doch ziemlich in die Büsche gewiesen.

Also noch mal zurück und auf anderem Weg neu angegangen und: sofort gefunden [:D].

Allerdings mussten wir den Cache erst mal entwässern.

Danke für den Cache.

nicht gefunden 16. August 2008 Schievel hat den Geocache nicht gefunden

Heute dort gewesen. Durch das Blaetterdach ist das GPS dauernd gesprungen, manchmal 20m weit. Durchs Gestruepp gekaempft haben wir uns auch, eine dreiviertel Stunde lang, allerdings sind wir nicht fuendig geworden.
Vielleicht kann uns der Owner einen kleinen Tipp zukommen lassen? *Dackelblick*

gefunden 27. März 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde gedreht.

Vielen Dank

Peter

gefunden 04. März 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub nach Hessen die Vor-Caches schnell gefunden. Die Lösung war bald ermittelt und der Final konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.[:)]

Zeit: 10.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord