Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Externsteine

Schöner Cache bei den Externsteinen

por sess2210     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Lippe

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 52.146' E 008° 54.875' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:40 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 17. diciembre 2006
 Publicado desde: 17. diciembre 2006
 Última actualización: 03. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC2B32

86 encuentran
6 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
8 Observado
0 Ignorado
1672 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache liegt am Rande eines recht beliebten Ausflugsgebietes in direkter Nähe zu den grandiosen Externsteinen.

Eine wunderschöne Landschaft und ein wirklich geheimnissvoller Ort für einen Spaziergang vor oder nach dem Suchen runden den Cache ab.

Das Gelände in dem der Cache liegt ist teils recht steil und festes Schuhwerk ist zwingend. Ferner ist aufgrund der Bewaldung der GPS-Empfang teilweise schwach, daher ist suchen auch noch gefragt.

Ggfs sollte man den Cache besser in ruhigen Zeiten suchen, da sonst extrem viele Muggler unterwegs sind ( ca. 1.000.000 Besucher pro Jahr ). Also lieber nicht in den Ferien oder an Feiertagen. Eher abends oder Samstags bietet sich dann an.

Der Ort allein ist schon einen Besuch wert. Der Erstinhalt ist im übrigen auch sehr findenwert ;o)

Viel Spaß beim suchen, loggen und fairem traden wünschen

Katina und Sess2210

 

Ayuda adicional   Descripción

xrva jrvgrere Uvajrvf ;b)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Externsteine
Externsteine

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Externsteine (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Externsteine (Información), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Externsteine    encuentran 86x no encontrado 6x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 03. febrero 2016 mic@ has locked the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Hier scheint diese Voraussetzung nicht gegeben zu sein, denn der Cache liegt abseits der Wege in einem Naturschutzgebiet. Daher sperre ich nun dieses Listing. Sobald der Cache vom Owner verlegt und die Koordinaten im Listing angepasst wurden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 27. noviembre 2015, 17:00 MarcoLiverpool no han encontrado el geocaching

Ich war in Bad Meinberg zur Prävention und hatte am Nachmittag ein paar Stunden Zeit. Aufgrund der Distanz musste ich den Cache mit dem Auto anfahren. Ich würde mir wünschen, wenn Owner in den Cache auch mal Koordinaten von Parkmöglichkeiten integrieren würden. Als Ortsfremder kann ich mit dem Navi vom Auto zwar die Koordinaten direkt anfahren, komme aber dann doch zu oft an Waldwege, die dann nicht befahren werden dürfen, und wo es dann auch keine Parkmöglichkeiten gibt. So umkreist man das Zielgebiet dann immer wieder, was in meinem Fall recht lange gedauert hat. Am Ende habe ich dann einen Parkplatz gefunden, der mich noch rund 1000m Luftlinie vom Cache trennte. Leider ist die Koordinate aber dermaßen weit Abseits vom Waldweg (rund 50 Meter querfeldein), dass sich die Frage stellt, ob man hier noch suchen sollte, oder nicht (Naturschutz)....

Ich habe dann einen Versuch gewagt, musste dann aber recht schnell abbrechen, da das GPS sehr ungenau wurde (Baumkronen etc) und es langsam auch dämmerte und ich ja noch den Rückweg finden sollte....

encuentran 06. abril 2015, 16:00 Hermie87 ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Suche dann doch schnell gefunden und auch noch beim ersten Versuch. Sehr netter Cache :)

encuentran 15. febrero 2015, 14:05 patrick.banning ha encontrado el geocache

Es war unser 1. Cach und wir fanden es recht anspruchsvoll, aber machbar. Selbst unsere Kinder hatten riesen Spaß. 

no encontrado 17. enero 2015, 12:19 kasbarabas no han encontrado el geocaching

Leider nix. Hinweis wäre gut. In dem Gebiet gibt es zig Verstellmöglichkeiten.