Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Externsteine

Schöner Cache bei den Externsteinen

par sess2210     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 52.146' E 008° 54.875' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 17. décembre 2006
 Affiché depuis : 17. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 03. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC2B32

86 trouvé
6 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
8 Observateurs
0 Ignoré
1674 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt am Rande eines recht beliebten Ausflugsgebietes in direkter Nähe zu den grandiosen Externsteinen.

Eine wunderschöne Landschaft und ein wirklich geheimnissvoller Ort für einen Spaziergang vor oder nach dem Suchen runden den Cache ab.

Das Gelände in dem der Cache liegt ist teils recht steil und festes Schuhwerk ist zwingend. Ferner ist aufgrund der Bewaldung der GPS-Empfang teilweise schwach, daher ist suchen auch noch gefragt.

Ggfs sollte man den Cache besser in ruhigen Zeiten suchen, da sonst extrem viele Muggler unterwegs sind ( ca. 1.000.000 Besucher pro Jahr ). Also lieber nicht in den Ferien oder an Feiertagen. Eher abends oder Samstags bietet sich dann an.

Der Ort allein ist schon einen Besuch wert. Der Erstinhalt ist im übrigen auch sehr findenwert ;o)

Viel Spaß beim suchen, loggen und fairem traden wünschen

Katina und Sess2210

 

Indice additionnels   Déchiffrer

xrva jrvgrere Uvajrvf ;b)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Externsteine
Externsteine

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Externsteine (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Externsteine (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Externsteine    trouvé 86x pas trouvé 6x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 03. février 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Hier scheint diese Voraussetzung nicht gegeben zu sein, denn der Cache liegt abseits der Wege in einem Naturschutzgebiet. Daher sperre ich nun dieses Listing. Sobald der Cache vom Owner verlegt und die Koordinaten im Listing angepasst wurden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 27. novembre 2015, 17:00 MarcoLiverpool n'a pas trouvé le géoacache

Ich war in Bad Meinberg zur Prävention und hatte am Nachmittag ein paar Stunden Zeit. Aufgrund der Distanz musste ich den Cache mit dem Auto anfahren. Ich würde mir wünschen, wenn Owner in den Cache auch mal Koordinaten von Parkmöglichkeiten integrieren würden. Als Ortsfremder kann ich mit dem Navi vom Auto zwar die Koordinaten direkt anfahren, komme aber dann doch zu oft an Waldwege, die dann nicht befahren werden dürfen, und wo es dann auch keine Parkmöglichkeiten gibt. So umkreist man das Zielgebiet dann immer wieder, was in meinem Fall recht lange gedauert hat. Am Ende habe ich dann einen Parkplatz gefunden, der mich noch rund 1000m Luftlinie vom Cache trennte. Leider ist die Koordinate aber dermaßen weit Abseits vom Waldweg (rund 50 Meter querfeldein), dass sich die Frage stellt, ob man hier noch suchen sollte, oder nicht (Naturschutz)....

Ich habe dann einen Versuch gewagt, musste dann aber recht schnell abbrechen, da das GPS sehr ungenau wurde (Baumkronen etc) und es langsam auch dämmerte und ich ja noch den Rückweg finden sollte....

trouvé 06. avril 2015, 16:00 Hermie87 trouvé la géocache

Nach einer kleinen Suche dann doch schnell gefunden und auch noch beim ersten Versuch. Sehr netter Cache :)

trouvé 15. février 2015, 14:05 patrick.banning trouvé la géocache

Es war unser 1. Cach und wir fanden es recht anspruchsvoll, aber machbar. Selbst unsere Kinder hatten riesen Spaß. 

pas trouvé 17. janvier 2015, 12:19 kasbarabas n'a pas trouvé le géoacache

Leider nix. Hinweis wäre gut. In dem Gebiet gibt es zig Verstellmöglichkeiten.