Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Gruselstunde am Teufelsfenster

Spukgeschichte oder Cacherlatein? - Nichts für schwache Nerven

por Valkaholic     Alemania > Sachsen > Bautzen

N 51° 07.117' E 014° 31.104' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. diciembre 2006
 Publicado desde: 17. diciembre 2006
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2B34
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
830 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es war einmal ein eifriger Cacher, der erkundete eines Tages seine Heimat. Die Einheimischen hatten ihm erzählt, dass es an seinem Ziel schon gespukt hätte. Viele Wanderer wären von dort nie zurückgekehrt. Unbeeindruckt machte er sich auf den Weg. Er erreichte eine majestätische Felsformation als ihn eine hallende Stimme die Beine zittern ließ. „Was willst Du an diesem verruchten Ort?“, sprach der Unsichtbare. Der Cacher antwortete: „Ich möchte hier einen Schatz verstecken. Wer und wo bist Du?“ Da sagte die Stimme: „Ich bin der Leibhaftige und hier in diesen Felsen. Du wirst diesen Ort nie mehr verlassen können, es ei denn...“ Dann verstummte er. Der Cacher fragte: „Was sei, wenn?“ „Es sei denn, Du schaffst es, einen Gegenstand in mein Fenster zu werfen. Dann darfst Du auch Deinen Schatz bei mir verstecken und ich werde ihn bewachen. Aber denke daran, Du hast nur drei Versuche frei! Anderenfalls ist es um Dich geschehen.“ Der immer noch verwirrte Wanderer willigte ein. Zuerst nahm er einen Tannenzapfen. Der Zapfen prallte gegen die Felswand und sprang zurück. Dann griff er zu einem Holzstock. Der Knüppel verfehlte das kreisrunde Fenster nur knapp. Aus dem Innern des Felsens lachte es schallend. Der Cacher konzentrierte sich und warf einen Stein. Er traf in das Fenster und der Stein verschwand. Seither verstummte die Stimme.

Und wenn der Leibhaftige nicht getroffen wurde, so wartet er schon auf die Sucher nach dem versteckten „Schatz“. 

Mumm in den Knochen und „sagenhaft“ viel Erfolg wünscht Euch – Valkaholic

 

Um den Cache anzulaufen, habe ich zwei Varianten getestet:

Variante A führt Euch zu einem kostenlosen Parkplatz bei N 51º 07.126; E 014º 32.860. Hier könnt Ihr euer Fahrzeug abstellen und bis zum Cache ca. 2,5 km auf befestigtem Versorgungsweg zurücklegen.
Wem das zuviel ist, der besitzt noch die Möglichkeit, ca. 2,1 km zu sparen, wenn „Kohldampf“ in ihm aufsteigt und er daher in eine entsprechende Lokalität einkehren möchte. Diese Lokalität bietet deren Besuchern einen Parkservice bei N 51º 07.172; E 014º 31.341 an. Von dort aus sind es nur noch 300 m bis zum Fundort.

Variante B wählt der Wandersmann oder Naturfreund. Er stellt sein Auto ebenso kostenfrei bei 51º 06.712; E 014º 30.919 ab und folgt der roten Markierung auf dem „Grünen Weg“ –logisch, oder?
Den Cache findet er nach ca. 1000 m (ca. 775 m Luftlinie).
Zu beachten wäre, dass auch hier gilt: Der kürzere Weg ist nicht immer der Einfachere!

Egal, welche Variante Ihr wählt, das Ziel ist gleich. Unbedingt Spoilerfotos mitnehmen! Viel Spaß dabei!

Im Cache: Vital Fluid, Kugelschreiber, JoJo, Kartenspiel (Skat), Flaschenöffner, 2 Schlüsselanhänger, Miniaturkaffeemaschine, Logbuch, Einwegkamera (Foto vom Finder machen und bitte im Cache belassen!)

Ayuda adicional   Descripción

Tervsr qra Grhsry iba uvagra na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Saugstelle
Saugstelle
Turm
Turm
Schneeeule
Schneeeule
Teufelsfenster
Teufelsfenster
Blick nach links
Blick nach links
Blick nach rechts
Blick nach rechts
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Czorneboh und Hochstein (Información), Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gruselstunde am Teufelsfenster    encuentran 43x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 12. abril 2023, 17:24 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Heute war unser Ziel die große Hochstein-Czorneboh-Wanderung, dabei haben wir das Teufelsfenster natürlich nicht links liegengelassen. Oder eben doch, denn wenn man die beschriebenen Schritte der Fotokreuzpeilung genau beachtet, gelangt man tatsächlich an den Fuß der Felsenpartie, wo der Cache versteckt liegt 😊👍
Sehr schön, dass es eine Opencaching-Version gibt 😃👍👍👍 warum die allerdings  40m südöstlich ins Off verortet wurde, ist uns ein Rätsel...

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

encuentran 12. septiembre 2021, 08:53 Manja160787 ha encontrado el geocache

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und den Cache gleich mit eingesackt 😉
Danke sagen Manja und Toni

encuentran 18. julio 2021, 19:31 Peschi123 ha encontrado el geocache

Was ne coole Stelle, danke für den Cache und das herführen...

encuentran 14. mayo 2021 berglynx ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 13. junio 2020, 17:38 Altenpfleger84 ha encontrado el geocache

Zum 40. Geburtstag geladen gewesen und nach dem Kuchen zum Teufelsfenster spaziert. Dank Spoiler gut gefunden