Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kindheitserinnerungen

par Das K-Team     Allemagne > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 12.184' E 009° 27.254' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 17. décembre 2006
 Affiché depuis : 17. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 07. mars 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2B37
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
13 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einfacher Traditional, gut geeignet um Muggels das Cachen zu zeigen.



Ich wollte heute eigentlich nur los um ein schönes Finale für nen Multicache zu erkunden. Als ich so durch die Gegend streifte, gingen mir ein paar Gedanken durch den Kopf:

Vor zwanzig Jahren habe ich noch etwa einen Kilometer entfernt gewohnt und bin hier mit meinen Freunden durch die Büsche und Bäume geklettert. Inzwischen wohne ich nur noch zweihundert Meter entfernt, sehe aber selbst bei schönstem Sommerwetter hier keine Kinder mehr spielen.
Sitzen die Kleinen heute wirklich nur noch im Zimmer vor Ihrer Playstation? Ist eine Spielkonsole wirklich so viel besser als mit Schlamm verkrustete Gummistiefel, vor Dreck starrende Hosen und stolz präsentierte, frisch aufgeschlagene Knie? Kann ein erfolgreich abgeschlossenes Spiel wirklich das Gefühl ersetzen, wenn man heute vom Baum fällt und weinend nach Hause läuft, aber spätestens am nächsten Tag einen neuen Versuch startet, die Natur zu bezwingen?
Sicher, wir haben auch unseren ZX80, C64, Amiga500 und schließlich den PC gehabt und ganze Nachmittage vor dem Ding verbracht. Aber irgendwann hatte man doch die Nase voll davon, ist wieder raus gerannt und Muttern hat sich immer wieder über reichlich Futter für die Waschmaschine gefreut!





Startinhalt: optische USB-Maus, Gymnastikband, Knicklicht, 20 dänische Kronen, 2x Ü-Ei-Kram, Zeckencoin und natürlich Logbuch, Bleistift und Spitzer.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kindheitserinnerungen    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. décembre 2006 Findonaut trouvé la géocache

Das ist ein schöner, klassicher Geocache mit guten Koordinaten. In der Umgebung hätte ich als Kind auch herumgetobt. Ich war auch ständig draußen und habe Lehm und Dreck nach Hause gebracht.

Viele meiner Kindheitserinnerungen bestehen auch darin, dass meine Eltern mich schnell zum Arzt gebracht haben, weil etwas genäht werden musste. Insgesamt neun Mal (Augenlid gerissen, Ohr auch, Fahrradlenker im Bauch, Pulsader aus versehen angeschnitten, etc..). Meine Mutter hat mal gesagt, es wäre ein Wunder, dass ich meine Kindheit überlebt habe. Verstehe ich gar nicht: Immerhin war ich so umsichtig, dass ich mir noch nie etwas gebrochen habe  :D

Schlimm war immer, wenn die Mutter nach Verletzungen mit der gelb-braunen Jod-Flasche zum desinfizieren kam! Eine Playstation ist sicherer, da kann man sagen, was man will  ;)

Danke für die Kindheitserinnerungen,
Oliver

Les images pour ce log :
Damit hätte ich als Kind sofort zu spielen begonnen!Damit hätte ich als Kind sofort zu spielen begonnen!