Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Geomesser

von 2sneakers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.597' E 006° 57.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. Dezember 2006
 Gelistet seit: 18. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 14. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2B41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

- inspired by Nybbler -

Der Geomesser misst die Anzahl an Geocachern, die an ihm vorbeikommen und sich registrieren lassen. Das Gerät wertet selbstständig und wartungsfrei die Summe der Zielpersonen aus und ist (hoffentlich) wind- und wetterbeständig. Das Meßgerät befindet sich im Vorgebirgspark. Von Störpersonen lasse sich die Zielperson nicht beeindrucken - sei eine gewisse Scheu vorhanden empfiehlt es sich, sich der Messung in den Abend- und Nachtstunden zu unterziehen.

Zum Meßbereich: Der Vorgebirgspark wurde zwischen 1911 und 1914 nach Plänen des Gartenarchitekten Fritz Encke angelegt. Er liegt zwischen den Kölner Stadtteilen Zollstock, Raderberg und Raderthal und erfreut sich besonders im Sommer einer großen Beliebtheit bei großen und kleinen Muggels (schöner Spielplatz im Südwesten des Parks). Der ganze Park umfasst ca.14 Hektar und beinhaltet u.a. einen Stauden- und einen Rosengarten, die wohl aber nicht mehr an die einstige Pracht heranreichen können.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Muengersdorf b.Marienbu (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geomesser    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Juni 2007 regenbogenjungs hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr dreist.
Habe den Cache heute endlich loggen können.
Ist ja nicht so einfach.

gefunden 11. Juni 2007 Lichtsammler hat den Geocache gefunden

In der Tat: ein ordentliches Stück Technik. Gelungener Einstieg meinerseits.

gefunden 29. Mai 2007 gthater hat den Geocache gefunden

Super Cache! Wir hoffen er lebt noch lange. Vielen Dank!
H&G

gefunden 28. Mai 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Ich bin mir fast sicher, dass der Geomesser meine Anwesenheit registriert hat. Absolute Gewissheit wird aber wohl nur die Auswertung des Messprotokolls liefern.

Hier kann man nur sagen Frechheit siegt. So ein dreister Cache ist mir noch nicht untergekommen.

Vielen Dank für den ausgezeichneten Cache

gefunden 25. Mai 2007 Al Tom 21 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe heute den Zählerstand um Einen erhöht. Es ist schon verrückt, daß so ein "Teil" so lange an Ort und Stelle bleibt.
Sieht aber auch total echt und natürlich aus. Wie ein Geomesser eben.  ;)

Vielen Dank fürs Verstecken.

Viele Grüße
Thomas