Ricerca waypoint: 
 

Die 7 Todsünden

di indianer     Germania > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 44.488' E 009° 19.309' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 20. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 20. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2B55
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
244 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

↓Bei den Koordinaten N 49°44.488, E 9°19.309 könnt ihr parken. Dies ist ganz in der Nähe der alten Kirche. Dort beginnt der alte Weg (jetzt Hauptstraße, Kinder Vorsicht!) zum Friedhof in Richtung Wertheim. Auf diesem ca. 2km langen Weg befinden sich 7 Bildstöcke welche die 7 Fußfälle Christi zeigen und 6 der 7 Todsünden beschreiben (die 7. Todsünde  Unmäßigkeit fehlt). Es gibt auf diesem Weg noch andere Bildstöcke; die richtigen könnt ihr an der immer gleichen Jahreszahl der Errichtung erkennen. Schreibt nun in der Reihenfolge (Kirche > Friedhof) jeweils den ersten Buchstaben vom Vornamen des Stifters und die dem Buchstaben zugeordnete Ziffer in die Liste 1. Durch Übertragung in die Liste 2 bekommt Ihr die Koordinaten von einem weiteren Parkplatz.

Liste 1

 Buchstabe=Ziffer Buchstabe=Ziffer
Station1    A 8
Station2    B 1
Station3    C 5
Station4    D 6
Station5    E 0
Station6    F 2
Station7    G 7
      L 9
      M 3
      N 4
            

 

Liste 2

   Ziffer der Station 1 Ziffer der Station 4Ziffer der Station 3Ziffer der Station 7

 ↓

 ↓

 

N

49°4 ,   
 E009°1

9

,   
      

 

 ↑

 ↑

      Ziffer der Station 6Ziffer der Station 2Ziffer der Station 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von dort aus folgt Ihr dem Weg in nordöstlicher Richtung bis Ihr an einen Baum kommt welcher mit einem "M" gezeichnet ist. Jetzt geht es noch ca. 70 Schritte nach rechts in den Wald und Ihr seid am Cache. (Nur die Augen aufmachen  :-) bei Schnee ist es etwas schwieriger). Übrigens gibt es in Freudenberg, einen kostenlosen Zoo, mit Affen, Kamelen, Känguruhs usw.

 

Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Magnetschmetterling, Sandform, Kartenspiel, Daumenkino, Magnetspiel, TB BuffBug. 

 

Immagini

Fast am Ziel
Fast am Ziel

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die 7 Todsünden    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. aprile 2013 LandyMatze ha trovato la geocache

Nicht so einfach da oftmals die Schrift auf den Bildstöcken nicht mehr wirklich gut zu erkennen war! Bildstöcke nahezu alle direkt an der Hauptstrasse, was leider der Suchromantik einen negativen Touch gab. Cache nicht wirklich direkt und leicht auffindbar, ;-) ...aber machbar.... Augen auf!!!!  

trovata 20. marzo 2011 Lumogenrot ha trovato la geocache

Am Friedhof angekommen hatten wir erst 6 Stationen gefunden. Also sind wir wohl an einem Bildstock vorbeigerannt. Da man aber sowieso zum Parkplatz zurück muß war dies nicht schlimm. Der Baum mit dem "M" war dann auch schnell ausgemacht. Nun noch 70 (große) Schritte und der Cache war unser.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

trovata 18. agosto 2009 posauner1 ha trovato la geocache

Ob es nun eine Todsünde war, weiß ich nicht, der Owner möge gnädig darüber hinwegsehen ...
Nach der Cachesuche auf der Freudenburg noch die Stages 1-3 gemacht, dann wegen Zeitmangels aber abgebrochen. Schon Stage 3 habe ich nicht entziffern können und nachdem ich die Vorlogs gelesen hatte auch nicht unbedingt Lust auf die nachfolgenden Stages (die ja von der Straße aus gut erkennbar sind). Hatte nach dem Lesen der Cachebeschreibung schon so eine Ahnung: "Der wird doch nicht ...". Heute auf dem Heimweg noch mal kurz angehalten, Lage gepeilt: "Der hat doch tatsächlich ...".
Nun ja, jedenfalls war der Cache dann schnell gefunden.

TFTC
Posauner1

trovata 06. agosto 2007 Bio-Miss-Marple ha trovato la geocache

13.45 Uhr: Habe diesen Multi mit dem Rad in der Mittagspause in gut 1 Stunde erledigt. Den für die Rätsellösung notwendigen Weg an der SEHR befahrenen Hauptstraße entlang fand ich nicht schön, auch gar nicht ungefährlich für Radler (insbesondere mit Kindern)!.
Zurück zum Ausgangspunkt konnte man dann aber auf Raqdweg direkt am schönen Main entlang radeln.
Der Cache ist in sehr gutem Zustand. In: Chillipowder, Schlüsselband. Out: Minikartenspiel.
TFTC  :D sagt doctress (die Bio-Miss-Marple)

trovata 29. luglio 2007 CaSe ha trovato la geocache

Juhu!
Trotz strömenden Regen auf der Durchreise Halt gemacht und den Cache gehoben!
No trade

Vielen Dank!

CaSe