Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Babylon

par makis     Allemagne > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 08.006' E 007° 51.950' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. décembre 2006
 Affiché depuis : 20. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2B57

31 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
0 Ignoré
384 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte. Sie sagten zueinander: Auf, bauen wir uns einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel, und machen wir uns damit einen Namen. Da stieg der Herr herab, um sich den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen. Auf steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.
Und sie hörten auf den Turm zu bauen. Darum nannte man den Turm Babel ( Wirrsal ), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt.

N four otte° miden wyth . mek yi dalawa
E náid mann poköi ° go unus . schmone vuit gjasht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schwarzwald zwischen Kenzingen und Waldkirch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Babylon    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 16. avril 2023, 11:28 Robidog24 trouvé la géocache

Heute geht es nach einem wunderbaren Urlaub im Kaiserstuhl wieder heim an den Bodensee. Da es dort aber ordentlich regnete, drückten wir uns so lange wie möglich hier herum. Zwar gab es hier auch keine Sonne, aber zumindest war der Himmel "dicht". Erst am Spätnachmittag als wir in Richtung Heimat los fuhren, begann es zu regnen.
So hatten wir nochmal einen tollen, abwechslungsreichen Cachertag in der Region.

Dieses Rätsel hatte Herr Robidog24 im Urlaub gelöst. Heute konnte es beim Besuch in der Stadtwaldrunde eingesammelt werden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #373.

trouvé 11. juillet 2017 Isibär trouvé la géocache

Das Rätsel wegen verlegter Koordinaten mehrfach gelöst
heute mit den Hunden die große Dose schnell entdeckt.
TFTC

 

trouvé 07. mai 2017, 16:43 wauxmaux trouvé la géocache

7. Mai 2017 16:39
Wauxmaux
Nachdem sich der kleine Fehler dank Unterstützung durch den Owner aufklärte, War heute die problemlose Finalsuche möglich.
Danke für die Hege und Pflege.

trouvé 19. septembre 2015, 16:00 MichNie trouvé la géocache

Erst auf den Turm mit schöner Aussicht und dann zum Cache. Er ist aber leider schon ziemlich feucht.

Gruß MichNie

trouvé 04. octobre 2011 molchebaer trouvé la géocache

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst!
Heute dann das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut - aber nicht ganz so über die vielen Tüten!icon_smile_sad.gif

TFTC!
molchebaer (#1866)

P.S.: www.tuetenfrei.de