Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Babylon

di makis     Germania > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 08.006' E 007° 51.950' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 17. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 20. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2B57

31 trovata
0 non trovata
1 Nota
6 Osservata
0 Ignorata
384 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte. Sie sagten zueinander: Auf, bauen wir uns einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel, und machen wir uns damit einen Namen. Da stieg der Herr herab, um sich den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen. Auf steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.
Und sie hörten auf den Turm zu bauen. Darum nannte man den Turm Babel ( Wirrsal ), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt.

N four otte° miden wyth . mek yi dalawa
E náid mann poköi ° go unus . schmone vuit gjasht

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schwarzwald zwischen Kenzingen und Waldkirch (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Babylon    trovata 31x non trovata 0x Nota 1x

trovata 16. aprile 2023, 11:28 Robidog24 ha trovato la geocache

Heute geht es nach einem wunderbaren Urlaub im Kaiserstuhl wieder heim an den Bodensee. Da es dort aber ordentlich regnete, drückten wir uns so lange wie möglich hier herum. Zwar gab es hier auch keine Sonne, aber zumindest war der Himmel "dicht". Erst am Spätnachmittag als wir in Richtung Heimat los fuhren, begann es zu regnen.
So hatten wir nochmal einen tollen, abwechslungsreichen Cachertag in der Region.

Dieses Rätsel hatte Herr Robidog24 im Urlaub gelöst. Heute konnte es beim Besuch in der Stadtwaldrunde eingesammelt werden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #373.

trovata 11. luglio 2017 Isibär ha trovato la geocache

Das Rätsel wegen verlegter Koordinaten mehrfach gelöst
heute mit den Hunden die große Dose schnell entdeckt.
TFTC

 

trovata 07. maggio 2017, 16:43 wauxmaux ha trovato la geocache

7. Mai 2017 16:39
Wauxmaux
Nachdem sich der kleine Fehler dank Unterstützung durch den Owner aufklärte, War heute die problemlose Finalsuche möglich.
Danke für die Hege und Pflege.

trovata 19. settembre 2015, 16:00 MichNie ha trovato la geocache

Erst auf den Turm mit schöner Aussicht und dann zum Cache. Er ist aber leider schon ziemlich feucht.

Gruß MichNie

trovata 04. ottobre 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst!
Heute dann das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut - aber nicht ganz so über die vielen Tüten!icon_smile_sad.gif

TFTC!
molchebaer (#1866)

P.S.: www.tuetenfrei.de