Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Route 66 "the german one" ;-)) "alles wird besser"

door ftec     Duitsland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 03.792' E 008° 27.636' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 22. juli 2004
 Listed since: 21. december 2006
 Laatste verandering: 02. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

99 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
7 Volgers
0 Negeerders
251 Bekeken
8 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler
Kostenlose Zähler

Die ?Route Sixty-Six? ....die Strasse der Sehnsucht ....

..... der Sehnsucht endlich anzukommen.

 

Auf ?Route Sixty-Six? 
nach Wiesbaden

Mit "The Mother Road" der amerikanischen Highway-Legende 
kann die kleine A 66 nur bei den Ziffern mithalten

Die A66 ist eine der am stärksten befahrenen  Pendler-Pisten im Rhein-Main-Gebiet. Vor allem zur Rushhour, wenn es eben nicht rasch voran geht. Die größere Blechwelle schwappt in den Morgenstunden Richtung Frankfurt und abends wieder zurück. Tempo 100 ? 70 ? 40 Stillstand. 

Da hilft kein Hupen und Drängeln. Da helfen nur Gelassenheit und gute Musik aus dem Autoradio. Vielleicht säuselt gerade der Klassiker von Bobby Troup aus den Boxen, mit dem Ohrwurm-Refrain: ?Get your kicks on Route Sixty-Six?. Dieses Lied widmet er der Mutter aller Straßen, dem amerikanischen Highway 66, der ersten durch­gehenden Verbindung von Chicago nach Los Angeles. 3880 mythenverklärte Kilometer - vom geschäftigen Nordosten bis zum lässigen, sonnigen Westen in Kalifornien. Von einem Ozean zum an­deren.

Da steht der Pendler verträumt mitsummend im Stau vor Wallau und lauscht dem Tipp ?travel my way, take the highway that?s the best? (Mach es wie ich, nimm den besten aller Highways). Leider zuckelt man gerade nur über die A 66 die noch kein Barde als ?A-Sixty-Six? besungen hat. Berühmt ist der Hessen­Highway zwischen Eltville und dem Frankfurter Fernsehturm nur wegen der ganzjährigen Staudurchsagen.

Nicht mal 66 Kilometer lang ist die Pendler-Achse. Dafür kann es passieren, dass der Trip von Wiesbaden nach Frankfurt-City 66 Minuten dauert ? für 40 Kilometer. Aber die A 66 mit dem Blick auf Weinberge, weite Felder und steile Taunus-Hänge ist vielleicht genau so schön wie die hoch gelobte Route 66. Das reizt zum Nachdenken über Parallelen. 

Der Verlauf ist ähnlich: vom sonnigen Wiesbadener Westen des Rhein-Main-Gebiets führt die A 66 in den geschäftigen Nordosten mit den Wolken­kratzern. Die Route 66 streift Bloomington, berühmt für sei­nen Ahornsirup. Die A 66 führt nach Frankfurt, bekannt für seinen Abbelwoi.

Eine ?Straße der Sehnsucht? ist die A 66 sicherlich. Allerdings der Sehnsucht, endlich anzukommen.

Aber jetzt wird ja alles besser. 

Nachdem die Kohle für den Ausbau nach langem hick-hack endlich bewilligt ist,
kann der Ausbau in die vollen gehen. Leider wird sich das wie geplant bis 2008 hinziehen
Müssen doch einige Brücken-Bauwerke komplett erneuert werden.

Also freuen wir und auf Freie Fahrt so um 2010 oder 2012  oder ......

Auf jeden Fall kann man von dort 
die Arbeiten des ersten Bauabschittes beobachten



ist nun nur noch ein Single-Cache

bringt einen Schreibstift zum loggen mit

 

Gecodeerde hint   Decoderen

fhp urr vat na mxy rva rfun hf .......
avp ugn zob qra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 29. maart 2020 kamla heeft de cache gevonden

Das gute Wetter inmitten der aktuellen Corona-Phase lockte mich an diesem Samstag zu einer kleinen Radtour ins Freier hervor. Und ich war nicht der einzige, die Spazierwege waren gerammelte voll (wobei die meisten tatsächlich in den geforderten 2er Gruppen unterwegs waren).
Obwohl Weilbach in der Homezone liegt hat es mich hier noch nie zu einer richtigen Tour hingezogen und so war das Ziel des heutigen Tages schnell ausgemacht. Von Weilbach sollte es nach Hattersheim, Okriftel und Eddersheim gehen - doch in Hattersheim ereilte mich ein Platter und ich musste zurück schieben [:(]
Auf dem Programm standen anfangs die gut zu findenden Tradis in Weilbach selbst, dann ging's zur Kiesgrube mit ihrem beiden ECs und an der Autobahn entlang weiter zu einigen Tradis. In Hattersheim standen drei schon seit langem gelöste Mysteries auf dem Programm, die sich alle als interessante Funde herausstellten:
YABC war tief im Boden in einer Ameisenkolonie versteckt, Denke wie der Owner lag einfach im Bach herum (jetzt wieder auf Brusthöhe am Baum) und bei Zachäus Kinder hatte ich ganz vergessen, dass das ein Kletterbäumchen ist - aber dank Bandschlinge im Rucksack war auch das kein Problem - die am Baum herumwehenden Raupen bemerkte ich zum Glück erst zurück auf dem Boden.
Schiebenderweise zog sich der Rest des Weges dann doch ziemlich, die drei Caches die noch zwischen mir und dem Tagesziel lagen lockerten das ganze aber etwas auf, genauso wie die kurze Pause in der Sonne auf dem Hügelchen am Rande Weilbachs.
Vielen Dank an uffgerescht 64 fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern meiner heutigen Tour.

Gevonden 08. juni 2019 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei einer Tour nach Weilbach heute gefunden.
TFTC

Gevonden 15. maart 2019 LouisCifer heeft de cache gevonden

Hier habe ich @biotonne88 und hessin1 mit Zachäus die Vorarbeit machen lassen, aber zu den beiden Boni haben sie mich dankenswerterweise mitgenommen. So spazierten wir von der Autobahn kommend ein bisschen bei nicht ganz so gutem Wetter über die Hattersheimer Felder.
Vor zweieinhalb Jahren war ich mit dem Wohnmobil auf dem amerikanischen Original unterwegs, den hessischen Ableger benutze ich dann aber doch öfter. Heute überquerten wir diesen bei unserer kleinen Rude zweimal und sammelten auf dem Rückweg die Dose ein. DFDC!

Gevonden 28. augustus 2018 FlashCool heeft de cache gevonden

Ein wahrer Klassiker in vielerlei Hinsicht. Schön, dass es diesen Cache noch gibt. Am Abend bei Sonnenschein ist es hier besonders schön. Nach dem Besuch des Obstgartens wurde hier natürlich noch vorbeigeschaut und der Cache sogleich entdeckt. Vielen Dank fürs Erhalten und weitere Pflegen.

Gevonden 09. september 2017 Feluko heeft de cache gevonden

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Nach meiner Rückkehr aus Wien gestern, wollte ich direkt das Wochenende nutzen und ein paar Caches um Hattersheim sammeln. Kelsterbach ist voll mit smileys aber auf der anderen Mainseite war ich noch nie cachen. Lediglich ein Cache am Bahnhof Hattersheim war auf der Found-liste. Insgesamt wurden es dann 19 Funde und 5 DNFs, die sich wie immer bei meinen Touren am Ende häuften, hier also in Eddersheim. Ich komme demnächst nochmal in diese Ecke, um den Rest der Caches einzusammeln, vielleicht versuche ich ein paar der DNFs nochmal.

Diese Art von Versteck scheint in Mode gekommen zu sein. Allein heute habe ich mindestens 2 oder 3 davon gesehen ^^

Danke an alle Owner fürs verstecken,
Feluko
#1832