Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Mühlencache "Gerbermühle"

an den angegebenen coordinaten kann man gut parken

di ftec     Germania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 04.258' E 008° 22.257' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 14. marzo 2004
 Pubblicata dal: 21. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
129 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von
Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.
er ist meistens familientauglich, wenn es nicht gerade Wochenlang geregnet hat.

-----------------------------------------------------------
an stage 1:
sind folgende aufgaben zu lösen
wie heist der grüne Fürst ? ü=u
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu

N = 50°04,ABC E = 008°22,DEF

A = (zahl von Buchstabe 4)
B = (zahl von Buchstabe 10) - 17
C = (zahl von Buchstabe 7) - 14

D = (zahl von Buchstabe 4) *2 dann -10
E = (zahl von Buchstabe 1) -17
F = (zahl von Buchstabe 6) : (zahl von Buchstabe 5)

-----------------------------------------------------------
an stage 2:
ist folgende aufgaben zu lösen
Suche X & Y oder

X = Nummer der BAB von west nach ost (Wiesbadener-kreuz)
Y = Nummer der BAB von Nord nach Süd (Wiesbadener-kreuz)

N = 50°04,GHI E = 008°21,JKL

GHI = X * C + (zahl von Buchstabe 9)
JKL = Y * B * C * C * 2 + 2
(so geht's)
-----------------------------------------------------------
an stage 3:
Welcher Mann wird Hier ausgebildet ?
Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu.

N = 50°04,MNO E = 008°21,PQR

M = (zahl von Buchstabe 1)
N = (zahl von Buchstabe 4) - (zahl von Buchstabe 3)
O = (zahl von Buchstabe 5) / 2

P = (zahl von Buchstabe  8) / 2
Q = (zahl von Buchstabe 5) - 10
R = (zahl von Buchstabe 5) / 2

-----------------------------------------------------------

viel spass


-----------------------------------------------------------
wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen
das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Suggerimenti addizionali   Decripta

fgntr1:nhs qrz Grrejrt xbzzg vue avpug jrvgre.
trug evpughat A (ONO) ybf

Fgntr2: jraa vue qvr nhgbonuara avpug xraag
K = i*3 (n=1,o=2,p.....)
L = K/i

Fgntr3:trur avpug qverxg... vfg orffre fb ;-))

Ivry fcnff jüafpug rhpu sgrp@tzk.qr
jraa jnf xyrzzg ovggr ar znvy na zvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mühlencache "Gerbermühle"    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 17. maggio 2015 Fassenachterin ha trovato la geocache

Nach dem "Weck, Worscht & Woi" (GC5EHZ2)-Event als Abschluß des "Mainz Gutenberg 2015" (GC50FTF)-Giga-Events fuhr über via A66 zum Cachen nach Wallau & Umgebung.
Dieser historische Multi von ftec sollte es heute sein. Ich kam bis auf eine Stage, die leider nicht mehr vor Ort ist, gut voran und das ftec half mir mit der Info zur fehlenden Stage aus, sodaß es für mich hier weiterging und ich mich am Ende in's Logbuch eintragen konnte.
Danke für den Cache für's Auslegen, Hegen und Pflegen und Grüße an den Owner!

18.15 Uhr

trovata 26. gennaio 2014, 21:00 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Samira74 einen kleinen Ausflug ins Hessische unternommen. Die Aufgaben ließen sich gut lösen, wobei der Humor des Owners wieder mal durchblitzte. Und so standen wir denn recht bald am Final. Nur eine Gerbermühle - die haben wir irgendwie nicht gesehen. Existiert die überhaupt noch?

TFTC

OC-Team archiviata 02. agosto 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 13. settembre 2011 Rackete74 ha trovato la geocache

Ein schöner Sperziergang! Gut gefunden auch wenn irgendwie immer der Bach im Weg war!

TFTC Rackete74

trovata 28. maggio 2010 rabeV2.0 ha trovato la geocache

Irgendwie kam ich mit der Rechnerei nicht ganz klar. Letztlich aber auf kurzem Umweg doch das Final gefunden. Hier war ich auch noch nie. Der rabe sagt danke für den frühabendlichen Spaziergang.

No Trade