Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Pfingstborn cache

door ftec     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.199' E 008° 22.572' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 19. maart 2004
 Listed since: 21. december 2006
 Laatste verandering: 02. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
127 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kann mann bei E8°22.261 N50°04.978

 

Der Pfingstborn ist ein schönes kleines Freizeitgelände am Rande von Wiesbaden. 
Von dort aus beginnen schöne Rundwanderwege von einer bis mehreren Stunden. 
Auch verbirgt sich dort in der nähe ein Gebäude mit 
verschiedenen Zusatzbauwerken das heute nicht mehr genutzt wird 
----------------------------------------------------------- 
an Stage 1: start 
was steht dort auf den stufen Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu 

N50°05,ABC E008°22,DEF 

A =(Zahl von Buchstabe 3) : 7 
B =(Zahl von Buchstabe 6) : 4 
C =(Zahl von Buchstabe 10) : 3 
D =(Zahl von Buchstabe 1) : 4 
E =(Zahl von Buchstabe 2) : 3 
F =(Zahl von Buchstabe 11) : 2 
----------------------------------------------------------- 
Stage2: 
Suche eine "künstliche Quelle" Was steht auf dieser 

ziel : N50°05,GHI E008°22,JKL 

G =(Zahl von Buchstabe 3) : 2 + 1 
H =(Zahl von Buchstabe 4) : 18 
I = Anzahl der Buchstaben 
J =(Zahl von Buchstabe 2) : 5 
K =(Zahl von Buchstabe 1) : 8 
L =(Zahl von Buchstabe 4) : 6
---------------------------------------------------------- 
an Stage 3: 
wie ist das Baujahr des Zieles

Final N50°05,MNO E008°22,PQR

MNO = Baujahr - 1594
PQR = Baujahr - 1386
-----------------------------------------------------------
viel spass
PS:
an stage 3 bis zum final könnten manchmal gummistifel nützlich sein
oder man wählt den weg geschickt

hier ein link zum Luftbild

 

-----------------------------------------------------------

wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Gecodeerde hint   Decoderen

mh fgntr rvaf: yvrf rf "tranh" rf urvfg avpug Csvatfgobea
mh fgntr mjrv: jveq ahe iba Srhrejrueyrhgra orahgmg (pn 2z yvaxf ibz Sryqjrt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pfingstborn cache    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 26. oktober 2019 prussel heeft de cache gevonden

Vor dem Halloween Event ein altes Schätzchen gesucht und schließendlich gefunden. Durch das Umkreisen des Zieles einen guten Zugang gefunden.

TFTC und das Pflegen der Erinnerung
Jutta

Gevonden 22. juni 2018 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Ach ftec, leider kannst Du diesen Log nicht mehr lesen. Heute Mittag war Deine Beerdigung, und wir sind sehr traurig.
Es war mir ein Bedürfnis mich nochmal auf diese Weise von Dir zu verabschieden in dem ich im Anschluß an die Trauerfeier und das Beisammensein mit einigen Cachern einige Deiner Cache besucht habe.
Begonnen habe ich mit dem Pfingstborncache, den ich damals, nach Deinem [CITO goes Breckenheim](https://coord.info/GC2PN72) hier in der Pfingstborn-Anlage, in der wir nach getaner Arbeit noch zusammen grillten, begonnen habe und mich so bleed angestellt habe, daß ich schon an Stage 1 scheiterte. Ich weiß noch, wie Du lachtest und alsfort sagtest: "Ei, gugg doch mal genau." Naja, ich hatte damals - 2011 - gerade mit dem Cachen so richtig angefangen und es war mein erster CITO mit Fund #67 und dieser Multi einer meiner ersten Multis. Ich gab damals auf, weil ich mich als Newbie nicht zu fragen traute, was ich mit den ganzen Zahlen machen soll und wonach ich überhaupt suche und suchte einen anderen Cache, nahm mir aber vor, ich komme wieder.
Daß es 7 Jahre dauern würde und Du nicht mehr unter uns bist, hätte ich nie gedacht.
Leider kann ich Dir nicht mehr berichten, daß heute auch wieder Leute hier grillten und ich schon dachte ich müsse nochmals unverrichteter Dinge abziehen, aber dann Stage 1 finden konnte und von den Muggels gar nicht bemerkt wurde, weil die noch mit Aufbauen und Feuermachen beschäftigt waren und ich mit der Einstiegsaufgabe heute gut klar kam, und wie ich mich tapfer zum Final durchschlug trotz Brennesseln und fehlendem Weg, halt ein typischer ftec-Cache wie man ihn kennt und auch irgendwie mag. Den Cache habe ich gut finden können und habe die Dose gesäubert, sowie Müll entnommen (und daheim entsorgt) und die Dose getrocknet. Für die künftigen Adoptivowner ein Hinweis: Logbuch müßte getrocknet werden, aber mit Stempel war der Eintrag kein Thema.
Tja, nun ist dieser Cache endlich abgeschlossen. Das war bisher meine größte Zeitspanne zwischen Beginn und Abschluß eines Caches. Bei anderen Caches hat es auch schon mal Jahre gedauert, aber noch keine sieben.
Es war mir eine Ehre diesen alten und noch immer aktiven Cache zu besuchen. Ich sage schon mal Danke an die die neuen Owner, die den Cache übernehmen werden. Das ist sicherlich im Sinn unseres ftecs.

15:51 Uhr

OC-Team Gearchiveerd 02. augustus 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 08. juni 2010 rabeV2.0 heeft de cache gevonden

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin gestern bei Stage 2 umgedreht, weil ich das was da drauf stehen soll, nicht gefunden habe. Dann am Abend noch einmal in aller Ruhe die Logs gelesen und anhand derer dann die Lösung gefunden. Trotzdem erschließt sich mir diese nicht. Egal, heute dann bei leichtem Regen Stage 3 angegangen und blöderweise gedacht, clever zu sein. Pustekuchen, war der falsche Eingang. Naßgeschwitzt, dann dort das Final errechnet und schnell gefunden. Dann recht froh, doch am Ziel angelangt zu sein, auf dem Rückweg, dann den leichten Eingang gefunden.....

Schöne Runde, im Hochsommer oder bei Regen aber nicht jedem zu empfehlen. Ich sag aber brav danke, hat Spaß gemacht

OUT: TS

Gevonden 11. maart 2010 6n4rf heeft de cache gevonden

Jo jo jo - hier habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht. Zunächst mit ungeübten Praktikanten nicht gefunden (weil die nicht lesen und rechnen konnten). Beim zweiten Versuch, im altbewährten Team, haben wir den Cache dann recht gut gefunden. Allerdings schon recht matschig so um diese Jahrezeit. Aber geht: Bin nur ein mal "stecken geblieben" :-)

Viel Spaß!