Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wickerbach Quellen Rundweg

 Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.Er ist

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.375' E 008° 18.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:16 h 
 Versteckt am: 09. September 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

dieses ist ein weiterer mühlen-cache, einer serie von caches die sich vom mainufer aus, richtung norden schlängelt. er ist meistens familientauglich, bis auf wenige ausnahmen. !!parken kann mann UNTER der brücke!! hinter dem supermarkt hier die wickerbach quellen am kelleskopf

folge dem weg "gerade" bergauf zum alten wasserhäusschen.
stage 1: baujahr = Z
A = Z - 1326
B = Z - 1849
# links im gras erkennt man den quellbach dess wickerbachs der sich weiter bergauf schlängelt

stage 2: suche den micro am quellgebiet 1 bei
_50°08.A
008°18.B

dort bergab beginnt in einer sumpfzone der erste teil der beiden offiziellen quellfeldern.
Micro 1 sind sind die daten von quellfeld-2

stage 3: quellgebiet 2 suche dort den micro 2 (
micro 2 sind weitere daten

stage 4: welches gründungsjahr hatten die naturfreunde naurod?
ist in die gebogene holztafel "geschnitzt" = Y

C = Y - 1514
D = Y - 1797

alternative wegen des "Bewohners"
hinten auf dem schild "Kussallee" steht ne zahl = Y2 (alu-schildchen)

C = Y2 + 392
D = Y2 + 109


hier kannst du auch den bonus Die Kuss Allee erledigen !!
(macht auf jedenfall ein bild von EUCH und dem schild mit "Kuss-gesicht" ;-))
bei schönem wetter kann man von der hütte aus bis zum Melibokus im odenwald schauen
entfernung ist 52,3Km luftlinie, aber vielleicht findet ihr ja ne abkürzung ;-))

Jetzt hast du zwei von drei Quellen besucht. die dritte ist der Rudolf-Dietz-Born......
aber das sit eine andere geschichte , ähem anderer cache  :-) (visit link)

(Final) bei _50°08.C 008°18.D
ABER seid vorsichtig mit dem final versteck "verschluss" damit der lange so erhalten bleibt

Viel Spass

Z.T. auf schönen Wanderwegen

-----------------------------------------------------------
wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note" könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 erpugf ibz jrt(troähqr)
fgntr 2 boreunyo qrf jrtrf (nyhfpuvyq oehfguöur)
fgntr 3 boreunyo qrf jrtrf (nyhfpuvyq na qre jhemry)
ahyyr vaf fvro rarva rva fivr e qervf rpuff rpuf ivrea hyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wickerbach Quellen Rundweg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 13:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 17. Juli 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" alle Stages gut gefunden.

Netter Multi nach altem Muster ... sehr schön !

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 23. Mai 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Jau, ein wirklich schöner Wanderweg. Obwohl es mir heute fast schon zu heiss war. Mal schauen, was der Sommer so bringt...

Danke fürs Zeigen dieser tollen Gegend
DFDC Höhlenkinder11

gefunden 23. August 2010 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Er liegt ja so nah, aber heute erst angegangen, im dicksten Regen, dafür Muggelfrei.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 25. Juli 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Oh, das mit dem Bach ist irgendwie total an mir vorbeigeplätschert. So intensiv habe ich das Wasserhäuschen gesucht. Unsere rheinhessischen sind ja alle Jugenstil (runde 20 Jahre älter), so war es schön mal eines im Stil der Moderne zu sehen. Der Rest war dann alles gut zu finden.

TFTC