Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Frohe Weihnachten

von McKirni     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.442' E 016° 17.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 25. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Bedenkt bei diesem Cache, dass Weihnachten nicht nur an einem Tag im Jahr ist. Liebe und Versöhnung sind jeden Tag wichtig!
(Und auch über Packerln freut man sich doch immer ...)
Deswegen sollt ihr in diesem Cache richtige Geschenke hinterlassen. Hübsch verpackt, mit einer Widmung für den Empfänger. Viele GeoCacher kennen sich doch recht gut, ich denke, dass da schon die eine oder andere persönliche Aufmerksamkeit möglich ist.

Bis ihr aber zu der Gabendose kommt, müsst ihr noch eine kurze Wanderung durch den Naturerlebnisweg Kritzendorf absolvieren.

Der Weg bietet wirklich interessante "interaktive" Stationen (die sogar eher naturuninteressierte Kinder aus ihrer Lethargie reißen).
Aber auch Erwachsene sind von dem Duftbaum, den Riesenohren, dem Tierspurenquiz, ... sicher angenehm überrascht.

Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel, die in "Unter-Kritzendorf" aussteigen, können den Wegweisern folgen. Nur bei der Hauptstraße müssen sie zuerst rechts und dann links die Kierlinger Straße hinauf marschieren.

Autos sollten nur bis zum Sackgassenzeichen fahren, danach dient die Straße nur noch den Anrainern.

Fahrräder sind verboten, Hunde an der Leine erlaubt, Kinderwagen möglich.

Wenn ihr den Erlebnisweg aufmerksam erkundet, werdet ihr problemlos alle Fragen beantworten können und somit auch den Cache finden.

  a - Wie viele Wochen leben die meisten Sommerfalter maximal?
  b - Wie viele Gesteinsarten kannst du mit den Händen sehen?
  c - Wie viele Ecken hat das Werkzeug, mit dem Weinhauer
       traditionell das Unkraut bekämpfen?
  d - Wann wurde Kritzendorf an das Telefonnetz angeschlossen?
  e - Wie viele Blattlausarten werden von den Raublarven der
       gegürtelten Schwebfliege gefressen?
  f - Wie viele verschiedene Düfte kann der Mensch unterscheiden?

die Formel:
  N48°(c*f-a*d-5*b*e-13)/1000
  E16°(1.5*a*b*c*d+3.5*e^2-60)/f

   Duftbaum

   Rudolph

   Riesenohren


Cache-Behälter:
   Lock&Lock-Box, ca. 16x10x8 (Innenmaß)
   persönliche Geschenke für

   BaghiraPanther, verschwunden?
   Hixxx & AnaRi, verschwunden?
   Pombaer, wurde abgeholt
   mister_m, wurde abgeholt
   McKirni, wurde abgeholt
   Kottan, wurde abgeholt
   angelbert, wurde abgeholt
   Iam666, wurde abgeholt
   JoeGiver, wurde abgeholt
   huisis, wurde abgeholt
   Gilgamesch, wurde abgeholt
   diepauls, wurde abgeholt
   Mausbiber, wurde abgeholt
   Beutelteufelweibchen, wurde abgeholt
   bevema, wurde abgeholt


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frohe Weihnachten    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. März 2009 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang im noch teilweise schneebedeckten Wald. Dose war ziemlich gut sichtbar!

(Nachlog auf OC)

gefunden 24. Mai 2008 Mariike hat den Geocache gefunden

Die Idee mit den Geschenken für andere Cacher fanden wir so nett, dass wir den Cache unbedingt machen wollten. Der Naturlehrpfad ist wirklich sehr schön angelegt, und ist natürlich auch ideal für einen Multi, weil man nur am Schluss rechnen braucht. Und der Cache ist auch sehr nett versteckt.

Natürlich haben wir ein Geschenk dagelassen, und zwar für diepauls, die voraussichtlich demnächst ihren hundertsten (Cache ) feiern.

In: Geschenk für diepauls, Sporthamster, 50 Pence
Out: BTW-Stein

TFTC
Mariike

gefunden 22. März 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Endlich konnte wir uns unser Oster.. ähm Weihnachtsgeschenk abholen!

HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!

Dabei haben wir erst heute gelesen (also eher durch Zufall) dass hier ein Geschenk auf uns wartet. Die Cache-Runde ist sehr schön gemacht, nur um die mitte herum wurden wir schon etwas nervös weil wir so wenig variablen hatten. Aber alles ging sich bis zum Schluss noch aus. Witzigerweise ertappten wir BTW dabei, wie sie den Cache wieder versteckte. Danke nochmals für den schönen Cache und das noch tollere geschenk!!!!!!!

TFTC LG die Mausbiber Susanna, Nora & Heinz

gefunden 27. Oktober 2007 Plobb hat den Geocache gefunden

Netter informativer Rundweg. Hab schon Angst gehabt irgendwas übersehen zu haben aber letztendlich eh alles gefunden. Mein erster Multi bei dem ich mich nicht verrechnet haben :-) (allerdings wäre das in diesem Fall auch egal gewesen)

IN: Weihnachtswichtel, GC YouAreInvisible

TFTC

Hinweis 16. September 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Weihnachten nähert sich nun schon mit Riesenschritten.
Daher habe ich heute den Cache kontrolliert, ob für die kommende Bescherung alles vorbereitet ist.
Außerdem habe ich noch ein Geschenk platziert, um die Found-Statistik etwas zu pushen ...

in: Geschenk für die Mausbiber