Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Verbesserungspotential

por Polxs     Alemania > Brandenburg > Barnim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 36.924' E 013° 32.279' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 24. diciembre 2006
 Publicado desde: 25. diciembre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC2B9E
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
175 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Als es mal wieder eine große Veröffentlichungswelle für Caches gab habe ich mich einmal damit beschäftigt, wieviele Caches in einem Kilometer Umkreis maximal versteckt werden können. Spannende Ergebnisse kamen dabei heraus. Und wo ich mir schon einmal die Arbeit gemacht habe, lasse ich euch einmal daran teilhaben. Smile
Als Mindestcacheabstand habe ich 160 Meter angenommen.

Für die Nordkoordinate bestimmt die Anzahl der max. möglichen Caches in einem Feld von 2,1km Länge und 2,1km Breite.
N52° (Ergebniss * 165) + 69
Für die Ostkoordinate ist die max. Anzahl für eine 1,25km weite Umkreissuche gefragt.
E13° (Ergebniss * 148) + 104

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verbesserungspotential    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 15. junio 2016 Polxs has archived the cache

encuentran 01. mayo 2015 revolvermann76 ha encontrado el geocache

Dose gefunden und Log gestempelt. DfdC

encuentran 29. octubre 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Bei unserem Zwischenstopp bei McDonalds, wies mich mein meine-fehlnavigationsleistungsausbadende-Mysterybegleitung auf dieses interessante Fragezeichen, auf unserem Weg zum Lockpick des Tages, hin....
Nanu, so schwer kann das ja nicht sein - also ein paar Strohalme, Hamburgerkartons und Getränkebecher besorgt und nachgesteckt. Und - voilà - die Koordinaten standen fest. Da staunte der gute TaeY nicht schlecht und es ging schwupps, mit nur einem kleinen Umweg, zu dieser bombensicheren Dose... :)

°°° 2742 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 18. mayo 2008 bellapieps ha encontrado el geocache

encuentran 05. septiembre 2007 ursusmaritimus ha encontrado el geocache

Aufgabe gelöst! Ich muß zugeben, daß ich ziemlich lange darüber nachgedacht habe. Polxs war so freundlich und hat bei zwei fehlerhaften Lösungen mich darauf hingewiesen. Da ich die "Seite" im Internet nicht gefunden habe, blieb nur Handarbeit. Gestern kamen im dritten Berechnungsanlauf noch zwei Lösungen in Betracht, so daß ich mich ins Gelände gewagt habe. Und Bingo: bei der zweiten Koordinate bin ich fündig geworden. Die Verpackung ist aber "bombensicher", im Winter hätte ich die bestimmt nicht öffnen wollen. Tolles Rätsel, für das man sich wieder mit Trigonometerie und Java beschäftigen konnte. Smile

No trade, Gruß ursusmaritimus