Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MTB 10a - Rote Nieste

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.627' E 009° 46.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Dezember 2006
 Gelistet seit: 25. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2BA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen. Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa N 51 17.392 / E 009 38.789 Bei den ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle 7 Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 10a, 11, 11a, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 10a, 11, 11a, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Dieser nachträglich gelegte Cache liegt auf dem Weg zum MTB 11 - Stoeckchenborn und führt einen Pfad etwa 70 Meter vom Hauptweg weg. Hier entspringt die "Rote Nieste", warum rot werdet Ihr selbst sehen. Bitte Versteck wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die "Rote Niestequelle"
Die "Rote Niestequelle"
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 10a - Rote Nieste    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2019, 10:13 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden 12. August 2017 slentil hat den Geocache gefunden

Habe mir heute mal das Ziel Bilsteinturm genommen und ein paar Caches unterwegs gleich mit eingesammelt. Vielen Dank für die vielen Döschen und das Zeigen dieser interessanten Gegend.

gefunden 06. August 2017, 14:13 HaTiMaSch hat den Geocache gefunden

TFTC
6. August 2017 14:13

gefunden 13. Juli 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Radtour führte Arenque und mich auch an diesen kleinen verträumten Ort im Wald.

TFTC,

VoWe

gefunden 01. November 2013, 11:07 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dieser kurze Abstecher vom Hauptweg hat sich wirklich gelohnt, denn die Niestequelle ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Und obendrein macht ja der eine oder andere "Offroad-Abstecher" mit dem MTB besonders viel Spaß, wenngleich die vielen Wurzeln beim heutigen Regenwetter eine ziemlich rutschige Angelegenheit waren.

gefunden 07. Juni 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Was für ein faszinierender Ort, nach etwas Suchen dann doch noch gefunden

gefunden 11. November 2012 rebali53 hat den Geocache gefunden

Found it.

gefunden 10. März 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Endlich ist der Schnee weg. Da kann man wieder einige Caches loggen, die ich schon lange loggen wollte. Dieser hat dazugehört.Habe ihn schnell und gut gefunden. Bevor ich es bemerkt habe, lag mein Hund auch schon in der roten Brühe. Klasse jetzt hatte ich einen roten Hund.

DFDC

gefunden 06. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Das sieht ja wirklich interessant aus hier (und schmeckt auch so).
Haben uns etwas quer durchs Gebüsch geschlagen, obwohl ich mir recht sicher was, dass es einen Weg hierher gibt (was sich dann auch bewahrheitet hat). Aber Frauen und Technik...
Dose schnell gefunden.

TFTC - Die krasse Herde aus Kiba

gefunden 04. April 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Dieses war eine schöne Osterdose.
DFDC  sagen GG WG

gefunden 20. September 2009 Der Tiger hat den Geocache gefunden

Ne schöne abgelegene Ecke im Wald...

gefunden 20. September 2009 Berni hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juli 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Die zwei fehlenden in der Runde endlich mit einem "richtigen" MTB angegangen.
Das Glas fand ich frei neben dem Versteck.

Vielen Dank

Peter

gefunden 28. April 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

28.07.2007 13:15 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden. Heiko ist eine Stunde vor mir. Interessante Location.
Weiter gings zum MTB 11.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 16. März 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Bestes Radlerwetter und die Wege waren auch gut befahrbar, obwohl es noch mächtig böse vom Sturm hier aussieht.
Der Kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 26. Januar 2007 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.
Das Wasser ist ja wirklich rot!

Vielen Dank
Barbie&Brüttler