Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Kemptner Hütte

by Mueckenfett     Germany > Bayern > Oberallgäu

N 47° 18.830' E 010° 19.645' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 August 2006
 Listed since: 25 December 2006
 Last update: 25 December 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2BAB
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
243 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Hütte ist wichtiger Knotenpunkt des Heilbronner Weges und des Fernwanderweges E 5 sowie einem Teilabschnitt des Via Alpin.
Geöffnet hat die Hütte von Mitte Juni bis Mitte Oktober
je nach Witterung,denn sie liegt auf 1846 m
und war das erste Tagesziel unserer E 5 Wanderung von Oberstdorf nach Meran in Italien

Additional hint   Decrypt

Csrvyre qre Zngrevnyonua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Allgäuer Hochalpen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Info), Vogelschutzgebiet Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kemptner Hütte    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 27 June 2023, 16:37 YaMaThe found the geocache

Nachdem wir das Wohnmobil am Mountainhostel in Spielmannsau geparkt und dort genächtigt haben, haben wir Vier heute unsere Wanderung auf dem E5 nach Meran begonnen. Gott sei Dank war es etwas bedeckt und nicht so heiss wie die lettten Tage. Geschwitzt haben wir dennoch und sind nach 3,5 Stunden auf der Hütte angekommen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt YaMaThe 27. Juni 2023 16:37

Found 24 July 2019, 18:58 rennschnecke60 found the geocache

Heute ging es von Spielmannsau zur Kempter Hütte. Der Aufstieg war bei den Temperaturen für mich schon sehr anstrengend. Die einzige Abkühlung brachte der Eistunnel, den man durchqueren musste. Es ist schon imposant, wie die Natur den Schnee einen solchen Tunnel formt. Ein bisschen unheimlich ist es ebenfalls, denn ganz in der Tiefe hörte man den Gebirgsbach gurgeln.
Nachdem ich in der Hütte mein Quartier bezogen hatte und etwas heruntergekühlt war, macht ich mich noch auf den Weg zu diesem Döschen. Es war schnell gefunden. Eine n Weile genoss ich den Ausblick und dann ging es zum Abendessen in die Hütte.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Found 18 June 2017, 18:50 kasemuri found the geocache

Unsere erste Etappe des E5 endete hier auf der Hütte. Bei dem kurzem Abstecher zum Telefonempfangsplatz konnten wir die Dose heben. Jetzt gibt's gleich das wohlverdiente Essen.

Kasemuri bedanken sich bei Mueckenfett für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

Found 13 September 2016 maxsim found the geocache

Nach einer Nacht auf der Kemptner Hütte ging es zusammen mit den Kollegen wieder talwärts. Während die anderen sich bereit machten, lief ich noch schnell zur Dose hinterm Hau.
Vielen Dank für Nr. 2880 sagt das maxsim-team

Found 07 September 2016, 16:36 Syhowi found the geocache

Nach einer anstrengenden Wanderung bei Bolderbuchwetter konnte ich nicht wiederstehen den Cache noch mitzunehmen.
DfdC